Language • Login • Upload •
High definition
High quality
Average quality
Dialup
Like
Add to album
Share
Download
‹Embed›
Report to editors
Make changes
Delete medium
clicks
3,885
Links
1
www.pius.info: Die Wallfahrt nach Trier
Pius-Film  11/05/2012 10:01:11
www.pius.info: Die Wallfahrt nach Trier zum hl. Rock am 6. Mai 2012 PIUSFILM
Please type your posting here
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
Iacobus  15/05/2012 03:02:49
@POS:
sollen die Modernisten ruhig aufschäumen...
In letzter Konsequenz bereiten sie dadurch ihren eigenen Untergang.
Non praevalebunt.
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
POS  14/05/2012 14:49:45
In seiner Predigt vom 14. Mai 1989 führte Erzbischof Lefebvre unter Anderem Folgendes aus:

Ein Beispiel neuesten Datums läßt uns wirklich daran zweifeln, daß diese Verantwortlichen, die heute in Rom an der Macht sind, bald zur Tradition zurückkehren. Erst kürzlich, Anfang März, ist in Rom ein Dekret herausgekommen, mit dem ein neuer Glaubenseid eingeführt wurde. Dieser neue Glaubenseid soll gewissermaßen den Antimodernisteneid des hl. Pius X. ersetzen. Das Credo ist enthalten. Dies stellt also … [More]
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
POS  14/05/2012 14:41:24
In seiner Predigt anlässlich der Bischofsweihen vom 30. Juni 1988 sagte Erzbischof Lefebvre:

"In einigen Jahren – wann weiß ich nicht, der liebe Gott allein kennt die Anzahl der Jahre, die nötig sind, bis eines Tages die Tradition in Rom wieder zu ihrem Recht kommt – werden wir von den römischen Autoritäten umarmt werden. Sie werden uns danken, daß wir den Glauben in den Seminaren, den Familien, den Gemeinwesen, unseren Ländern, den Klöstern und Ordenshäusern aufrecht erhalten … [More]
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
POS  14/05/2012 14:25:14
@a.t.m.

Ich nenne die 4 Päpste seit dem Konzil: Johannes XXIII., Paul VI., Johannes Paul II. und Benedikt XVI. "Konzilspäpste", weil diese sich mit dem Konzil ohne Einschränkung identifiziert haben, bzw. identifizieren, und um nicht jedesmal alle 4 aufzählen zu müssen. (Wobei Johannes XXIII. deshalb dazugehört, weil er dessen Wegbereiter und Richtunggeber war.)
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
POS  14/05/2012 14:16:14
@Iacobus

Wenn das stimmte, was Sie meines Erachtens (für jetzt) (zu) optimistisch annehmen/erhoffen, würde die "Demontage" des V2 und seines Geistes vom Gesamtepiskopat und seinem Klerus und seinen "Theologen" nicht nur nicht geduldet, sondern in eine noch entschlossenere "Montage", in einen noch verstärkten "Ausbau" desselben verwandelt.
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
a.t.m  14/05/2012 14:16:12
POS: Warum benutzen die den gleichen Terminus, dem sich auch die meisten der "Sedisvakantisten" bedienen um das Amt des Papstes herabzuwürdigen? keiner der Konzilspäpste , es gibt nur einen gültig Gewählten Nachfolger des Heiligen Petrus, oder einen Häretiker der dieses Amt ausübt, und ein Häretiker ist seine Heiligkeit Papst Benedikt XVI sicher nicht.

Und ich persönlich finde es sehr, sehr gut, das nun endlich nach so langer Zeit der Status der Priesterbruderschaft geklärt wird, und dies … [More]
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
Iacobus  14/05/2012 13:41:17
@POS.:
Die Hermeneutik der Kontinuität ist bereits der Anfang der Relativierung und Hinterfragung des Konzils, denn sie gibt zu daß er nicht Eindeutig katholisch spricht.

In dem der Papst der fsspx frei stellt die kritikwürdigen Punkte des V2 nicht anzunehmen, beginnt deren Demontage.

Die Jugend der Kirche wird diese Demontage zu Ende bringen. Fsspx hat jetzt, wenn sie einen kanonischen Status annimmt, die Chance diesen Prozess zu beschleunigen.
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
POS  14/05/2012 13:25:05
@Iacobus

Eine Infragestellung des V2 hat es in der öffentlichen Diskussion von Anfang an gegeben, einmal wahrnehmbarer, einmal weniger. Aber keiner der Konzilspäpste, auch Benedikt XVI., hat das V2 oder auch nur Teile davon je in Frage gestellt. Im Gegenteil. Letzterer versucht nur, mit seiner "Hermeneutik der Kontinuität und der Reform" das V2 auch für die "Traditionalisten" verdaulich zu machen.

Gott ist immer "stärker", auch wenn Er es - zur Prüfung aller - zulässt, dass die … [More]
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
Iacobus  14/05/2012 12:19:08
@POS:
Wer Augen hat zu Sehen und Ohren zum Hören nimmt es wahr.
Denken Sie an die öffentliche Diskussion und Infragestellung des V2 die bereits begonnen hat. Denken Sie an die Freiheiten die der Papst der fsspx bei einer kanonischen Wiedereingliederung gewährt. All das wäre bis vor kurzem undenkbar gewesen...

Gott ist stärker.
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
POS  14/05/2012 10:55:54
@Iacobus

Rom ist derzeit dabei ganz elegant das V2 auf den Kopf zu stellen und lädt fsspx ein ihr dabei zu helfen.

Meinen Sie? Wirklich?
Um das V2 "auf den Kopf zu stellen" müsste der Papst seine (des Konzils) Fehlaussagen autoritativ zu Wahraussagen korrigieren. Gesetzt den Fall, er würde versuchen, dies zu machen, wer von der "Spreu" würde ihn in solchem Sinne wirken lassen, wer würde ihm folgen?
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
POS  14/05/2012 09:56:11
@Iacobus

Die Spreu würde sich eben dennoch nicht vom Weizen trennen. Die Spreu ist heute der Hauptbestand der Kirche, sowohl in Rom, im Vatikan, wie auch in allen Weltdiözesen, im Klerus wie im Volk. Die Spreu kann sich nur vom Weizen trennen, wenn der/ein Papst dafür entschieden sorgt. Das tut Papst Benedikt XVI. nicht, und das vermag er als der, der er nun einmal ist, nicht zu tun. Er ist, wie sein Vorgänger, der Bruder und Freund aller Anti-Christen: der Juden, der Muslime, der … [More]
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
Iacobus  14/05/2012 07:01:03
@POS.:
Was Sie schildern wäre aber allerdings ein Segen! - Weil sich dann endlich Spreu von Weizen trennen würde. Und sobald die Modernisten auch formal außerhalb der Kirche sind, haben sie sich ihre Möglichkeit in der Kirche Unheil zu wirken wegamputiert.

@ME.:
Fsspx verliert nichts wenn sie sich formal eingliedert, im Gegenteil. Und: wieder hinaus kann sie im Falle eines Falles ja immer noch. Das sollten die angeblich widerspenstigen drei Bischöfe erkennen.

Rom ist derzeit dabei ganz … [More]
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
Monika Elisabeth  14/05/2012 05:49:18
Da hat POS nicht ganz unrecht. Egal wie, ein Modernist findet doch immer Gründe um die Tradition zu hassen und zu sabotieren. Genauso wie ein Liberalist immer Gründe für seinen Relativismus finden wird. Das war schon VOR dem letzten Konzil so, ansonsten - glaubt mir das - hätte das Konzil SO nie stattgefunden.

Ich bin auch der Meinung, dass zuerst einmal die Streitigkeiten und Uneinigkeiten innerhalb des Kreises der vier Bischöfe bereinigt werden sollten. Denn wenn diese Misstöne so … [More]
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
POS  14/05/2012 04:06:39
@Iacobus - Sie schrieben:

Ja, solange die fsspx nicht kanonisch eingebunden ist haben die Gegner der Tradition ein Totschlagargument gegen die Tradition im Allgemeinen in der Hand.

Dieses Totschlagargument behindert auch die kanonisch eingebundenen traditionstreuen Vereinigungen aber auch alle jene die pfarrlich im Sinne der Tradition wirken wollen...

Fsspx hat durch ihren Ausbruch 1988 zwar einen Rahmen geschaffen in dem die Tradition -wie in einem Zoo oder Reservat- am Leben erhalten wurde …
[More]
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
Iacobus  13/05/2012 16:31:55
Gegen eine Einigung arbeitet man sowohl im Lager der Modernisten wie auch in den Kreisen jener, die vom Zoodasein leben... Eine absurde Interessensgemeinschaft.

@Izaac:
Wie auch immer: das geltende Recht war so wie es war und ist so wie es ist...

Solange fsspx nicht eingebunden ist, haben die Modernisten ein treffliches Totschlagargument gegen die Tradition als ganze in Händen. Siehe meine Argumentation unten.

@Sünder:
Nichts würde im Fall eines Falles die fsspx daran hindern erneut einen … [More]
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
POS  13/05/2012 15:48:59
@a.t.m.

Und ja es sollten endlich klare Fronten geschaffen werden, daher finde ich es gut, das dass der Heilige Vater entgegen den Widerständen in der Kirche ein klares JA oder NEIN verlangt. Denn seine Heiligkeit wies weiß, das dass er wahre Hirten braucht, um das Jahr des Glaubens und die von ihn ihm gewünschte Neuevangelisierung mit Erfolg abschliesen abschließen zu können. Aber endlich wird da dann Schluss sein mit den Versteckspielen und gegenseitigen Anschuldigungen besonders unter den … [More]
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
cyprian  13/05/2012 15:45:57
Drei Bischöfe dagegen: da kann nichts Gutes rauskommen.
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
POS  13/05/2012 14:23:24
Lieber IZAAC,

Bischof Fellay hat in seinem Antwortbrief an seine 3 Mit-Bischöfe geschrieben:

"Im Interesse der Bruderschaft würden wir es weitaus vorziehen, den gegenwärtigen Staus quo auf mittlere Frist beizubehalten. Aber Rom ist nicht länger dazu bereit, das zu tolerieren."

Das zeigt, dass es auch der Leitung der Bruderschaft, also auch Bischof Fellay ziemlich unangenehm ist, dem ultimativen Druck Roms nachzugeben (nachgeben zu "müssen").

Also heißt das erst recht, dass dieser Intoleranz … [More]
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
cyprian  13/05/2012 14:07:29
@ IZAAC - Afghanistan, Pakistan, Iran, "Katholistan" - ach wie seid ihr euch doch ähnlich!
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
IZAAC  13/05/2012 10:21:29
Lieber POS,

mit Blick auf den sich aufzeichnenden Zustand sollte die Eingliederung - für kurze Zeit - aufgeschoben werden. Die Einheit der Bruderschaft und die Bruderschaft selbst ist wichtiger als die Konzilskirche.

Daher hatte ich auch nach Argumenten für und gegen eine Eingliederung gefragt, damit sich herauskristallisieren kann, was gegenwärtig der beste Zug ist.

Wenn eine Spaltung droht, dann sollte diese verhindert werden. Man sollte zumindest eine dreiviertel Mehrheit haben! Wenn … [More]
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
a.t.m  13/05/2012 10:18:49
Und wie lange soll nun das Ganze Aufgeschoben werden?? Wenn es nach den Wünschen einiger innerhalb als auch außerhalb der Priesterbruderschaft St. PIUS X gehen soll, vermutlich auf den Tag an dem Weihnachten, Ostern und Pfingsten auf einen Tag zusammenfallen. Denn es gibt und wird immer Menschen geben, die mit allen Mitteln zu verhindern suchen werden, das die Priesterbruderschaft St. PIUS X offiziell den kanonischen STatus zurückerhält.

Und ja es sollten endlich klare Fronten geschaffen … [More]
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
POS  13/05/2012 09:37:14
Lieber IZAAC,

So ist es! Bischof Fellay müsste jetzt einen Aufschub des Abkommens erwirken, und dann müsste er mit den 3 Opponenten zu einer praktikablen Einigung kommen, und erst wenn eine solche erreicht ist, könnte er im Namen der FSSPX eine von allen 4 Bischöfen genehmigte Präambel unterzeichnen.

Hier noch ein einschlägiges Wort von Bischof Williamson:

Wendepunkt

Eleison kommentare CCXLIII

Im Laufe seiner Predigt vom 2. Februar 2012 in den USA erwähnte der Generalobere der …
[More]
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
IZAAC  13/05/2012 09:26:52
Ich bin auch ein wenig verwundert, dass diese Angelegenheit im Vorfeld intern nicht vollständig geklärt wurde, bevor überhaupt das erste Gespräch mit Rom stattgefunden hat - oder zumindest in der Zwischenzeit.

Es hätte zwischen den vier Bischöfen ausgelotet werden müssen, unter welchen Bedingungen man sich integrieren lässt und wann nicht. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit.

Und es wundert mich auch, weshalb die vier Bischöfe nicht abschließend in einer privaten Audienz die … [More]
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
POS  13/05/2012 08:55:35
@a.t.m.

Nein, "die nun veröffentlichten Briefe zielen" nicht "nur daraufhin ab, UNFRIEDEN in der Priesterbruderschaft St. Pius X. und deren Anhänger zu stiften", sondern sie sind schlicht der Beweis dafür, dass dieser "Unfriede" längst besteht, aber von demjenigen, dem zur Zeit die Leitung der FSSPX anvertraut ist, nicht genügend behandelt wurde/wird.

Und als Nachsatz für Sie, a.t.m.: Da Sie nicht Englisch verstehen, rate ich Ihnen, sich einmal mit den deutschen Übersetzungen seiner … [More]
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
a.t.m  13/05/2012 08:24:24
POS: Internes soll Intern bleiben, aber das dies in der Priesterbruderschaft St. PIUS X nicht mehr funktioniert, kann man ja am besten an seiner Exzellenz Williamson erkennen, http://www.katholisches.info/2011/10/17/schwere-meinungsverschiedenheiten-zwischen-piusbruderschaft-und-williamson-%e2%80%93-ausschlusverfahren-eingeleitet/ der ja fasst alles an die Öffentlichkeit trägt und so der Generalobere gezwungen wurde, sein Versprechen an den Vatikan die Präambel geheim zu halten, diesen nicht … [More]
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
POS  13/05/2012 07:44:32
@Laudate

Ok, Laudate, Sie hatten tatsächlich nicht die 3 Bischöfe als Intriganten bezeichnet (ich hatte das falsch aufgefasst), sondern denjenigen, der diesen Briefwechsel publiziert hat. Aber auch die Person, die ihn veröffentlicht hat, kann man deswegen kaum als Intrigant bezeichnen. Denn es ist nicht recht, dass eine interne Opposition (der Mehrzahl der Bruderschafts-Bischöfe) von solchem Gewicht und Ausmaß geheimgehalten wird angesicht einer vom Generalobern (dennoch) entschlossen … [More]
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
Laudate  13/05/2012 06:48:46
@POS

Entschuldigung, dass ich seit gestern nichts mehr von mir gegeben habe, aber ich habe noch andere Dinge zu tun.

Ich habe nicht die 3 Bischöfe als Intriganten bezeichnet, sondern denjenigen, der diesen Briefwechsel an die Öffentlichkeit gebracht hat. Damit sage ich aber im Prinzip nichts anderes, als das Generalhaus der FSSPX.

Beide Briefe sind aber gegen den Willen des Generaloberen publiziert worden, um Unsicherheiten zu schüren.

Weder die Kirche generell, noch die FSSPX ist eine … [More]
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
IZAAC  13/05/2012 03:12:26
Iacobus
Sic est. Aber durch die Weihe der vier Weihbischöfe hat fsspx auch eine Flucht nach vorne angetreten (Ausbruch), die leider wie wir wissen, aufgrund des Mangels einer Zusage des Hl. Stuhles, kirchenrechtlich automatisch jene Exkommunikation erwirkte, die nun Gott sei Dank aufgehoben ist.

Das war meiner Ansicht nach keine Flucht, sondern eine Notlage die so eine Entscheidung notwendig gemacht hatte.

Ich habe das niemals geprüft, aber soweit ich gelesen hatte, war das Kirchenrecht … [More]
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
IZAAC  13/05/2012 03:02:54
cyprianus
@ keby - Ich mag +.net auch nicht - eine Sprache wie im Schweinestall. Kranke, psychothische Gehirne!

Sie Ärmster! Haben Sie schon einmal die Heilige Schrift gelesen?
So lange es in der Kirche einen Schweinestall gibt, muss man ihn beim Namen nennen. Aktuell hat Herr [Bischof] Ackermann eine Einladung in ein Schwulenlokal angenommen, um den Sodomisten die Hände zu schütteln.... Eine Einladung der Piusbruderschaft hätte er natürlich abgelehnt! Da ist der Mann ganz konsequent! Da … [More]
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
Iacobus  13/05/2012 02:56:18
@Izaac:
Sic est. Aber durch die Weihe der vier Weihbischöfe hat fsspx auch eine Flucht nach vorne angetreten (Ausbruch), die leider wie wir wissen, aufgrund des Mangels einer Zusage des Hl. Stuhles, kirchenrechtlich automatisch jene Exkommunikation erwirkte, die nun Gott sei Dank aufgehoben ist.
Similar media
04:03 Assisi 1986 - Greuel der Verwüstung Iacobus
7,966 clicks • 20 Postings
00:49
Strange Light Over Medjugorje? gillespio
23,629 clicks • 26 Postings
15:46
Preghiera di Guarigione a Medjugorje 15 maggio 2013 vittoriobo
504 clicks • 0 Postings
00:20
Cardinal Bergoglio spreads communion on the hand Sokrates
7,528 clicks • 30 Postings
36:49 Rettet Seelen! Miasojedow
5,892 clicks • 11 Postings
07:21
Priesterseminar als Problem K-TV
6,486 clicks • 14 Postings
05:29
Jesus ist auf dem Boden Weronikaa
1,805 clicks • 0 Postings
22:27
Hostienwunder in Rom! (Deutsch) Teil 1 (1-2) Paul M.
14,366 clicks • 16 Postings
30:29 Das mystische Leiden der Maria Myrtha eminenz
12,132 clicks • 56 Postings
02:12
Nettoyer la France: Du Balai ! jacbuffet
3,576 clicks • 4 Postings
04:34
La nuit des Veilleurs au ministère de la Famille ktoclip
2,596 clicks • 1 Postings
04:44
3ème nuit des Veilleurs Pour la Famille ktoclip
2,735 clicks • 13 Postings
09:35 AMAZING GRACE : ) ChaveLaCatolica
2,563 clicks • 5 Postings
09:44
Hymnus: Veni Creator Spiritus mkatana
6,491 clicks • 14 Postings
02:51
Veni Sancte Spiritus Caeleste Desiderium
1,887 clicks • 0 Postings
03:45
Salve Regina Heinrich Hoffmann
19,845 clicks • 29 Postings
03:38 Majko Draga PeterPascal
821 clicks • 2 Postings
Contact • Imprint • TOS
Advertisement