friendofpolishpopes
friendofpolishpopes 12/04/2013 12:13:05
Ich glaube, ich weiß jetzt, warum der "gloria.tv" erschaffen hat:
Die Kommentare sind so komisch!

Die Kommentare sind so komisch!
friendofpolishpopes 12/02/2013 10:16:17
Ich denke, wir sollten ihm unseren Respekt zollen für diesen Schritt! Dami rmöglicht er eine andere Form der offenen Suche unter den Kradinälen für einen Nachfolger!
friendofpolishpopes 02/02/2013 13:37:57
Unerträglich, dass die Verantwortlichen diesem Druck nachgeben!
Statt zu bedauern, sollten sie klipp und klar Verantwortung übernehmen, widerstehen und sagen: "DAS ist UNSER Verantwortungsbereich!"
Und: Ja, M.E., soll doch der Herr Jesus in seinem Tabenaculum mitbekommen, wie diese Kirche sich heute präsentiert! Als wenn er es nicht eh schon ahnte....
Statt zu bedauern, sollten sie klipp und klar Verantwortung übernehmen, widerstehen und sagen: "DAS ist UNSER Verantwortungsbereich!"
Und: Ja, M.E., soll doch der Herr Jesus in seinem Tabenaculum mitbekommen, wie diese Kirche sich heute präsentiert! Als wenn er es nicht eh schon ahnte....
friendofpolishpopes 06/03/2012 16:13:20
Schätzchen, was für ein tolles Motto auf dem Grabstein!
friendofpolishpopes 26/11/2011 14:40:25
ach je, wie laaangweilich....
dieser atn
dieser atn
friendofpolishpopes 25/11/2011 01:57:40
Sieht klasse aus, die Würzburger Augustiner-Kirche! Wirkt gut durchdacht und modern... Super!
friendofpolishpopes 16/11/2011 10:59:09
offensichtlich wird nicht klartext gesprochen, sondern gesungen ... hoffentlich haben das die piusse verstanden...

friendofpolishpopes 09/11/2011 00:16:41
@ Marcus:
Nun haben Ihr Ausführungen aber rein gar nichts mit dem Kern der Meldung zu tun: Dass es sich bei den Beziehungen zwischen Priestern und ihren Diözesanbischöfen auch um eine Arbeitsbeziehung handele...
Nun haben Ihr Ausführungen aber rein gar nichts mit dem Kern der Meldung zu tun: Dass es sich bei den Beziehungen zwischen Priestern und ihren Diözesanbischöfen auch um eine Arbeitsbeziehung handele...
friendofpolishpopes 07/11/2011 12:37:06
ob er das mit "entweltlichung" meint: als staatsoberhaupt empfängt er im palazzo den botschafter eines anderen staates?
friendofpolishpopes 01/11/2011 18:37:19
Prima Gedanken des Herrn Weihbischof! Er beschreibt einen - EINEN - Aspekt unseres Kultes. Ob es ein wichtiger ist - der Wichtigste gar - sei dahin gestellt. Aber es ist zweifelsohne EIN Aspekt unter vielen im Blick auf die Liturgie der Eucharistie!

friendofpolishpopes 01/11/2011 18:33:31
Stellen wir uns vor, es gibt Gott!! Mit all den Fehlern und Mängeln seiner Schöpfung, die uns den Alltag und das Verstehen so schwer machen.
Und stellen wir uns vor, Gott wäre anders, als wir es uns so ausmalen in unseren konservativen, liberalen, sonstwie... Gedankengebäuden - was nun?
Und stellen wir uns vor, Gott wäre anders, als wir es uns so ausmalen in unseren konservativen, liberalen, sonstwie... Gedankengebäuden - was nun?
friendofpolishpopes 01/11/2011 18:12:06
Ach, Izaak, DAS würden Sie tun? Sonst nichts?
Wie würden Sie Kenntnis erlangen von dem Satz: "Es gibt Gott nicht!"? Würden Sie den Satz überhaupt glauben? Können?
Und dann: keinen Widerspruch? Keine Verzweiflung?
Und dennoch wäre Ihre Reaktion offenbar eine, die doch vermutlich an Geboten und Ideen des Gottesglaubens festhält, oder nicht?
Denken Sie doch bitte noch einmal nach...
Wie würden Sie Kenntnis erlangen von dem Satz: "Es gibt Gott nicht!"? Würden Sie den Satz überhaupt glauben? Können?
Und dann: keinen Widerspruch? Keine Verzweiflung?
Und dennoch wäre Ihre Reaktion offenbar eine, die doch vermutlich an Geboten und Ideen des Gottesglaubens festhält, oder nicht?
Denken Sie doch bitte noch einmal nach...
friendofpolishpopes 31/10/2011 17:21:25
aber waretn wir, bis e.v.t. etwas gaaaaaaanz wichtiges absondert...
friendofpolishpopes 31/10/2011 17:17:08
Naja, hans03, "Keine Traube bildet den Weinstock allein, erst die Vielfalt der Trauben bildet den Weinstock, wenn sie an der Einheit festhält": Auch der Papst spricht nur dort "wahr" (wenn es denn sein muss), wo er diese Einheit proklamiert! Gell?
Und: Wer kann das schon: Einheit proklamieren? Okay: Im Wortsinne: Ich proklamiere jetzt mal für mich ... Aber in echt???
Und: Wer kann das schon: Einheit proklamieren? Okay: Im Wortsinne: Ich proklamiere jetzt mal für mich ... Aber in echt???
friendofpolishpopes 31/10/2011 15:52:25
Nun, hier scheint eine Unterscheidung tatsächlich sinnvoll: was ist jurisdiziabel im Sinne des Arbeistrechts. Da müsste man wissen, was denn von dem guten Menschen genau gesagt wurde und in welcher Form.
So, wie hier gemeldet, ist das m.E. nicht hinreichend für eine Be- oder gar Verurteilung...
Auch für die Kirche könnte es gelten, dass "Whistleblowing" - also das Anprangern KONKRETER Missstände - gerechtfertigt sein kann...

So, wie hier gemeldet, ist das m.E. nicht hinreichend für eine Be- oder gar Verurteilung...
Auch für die Kirche könnte es gelten, dass "Whistleblowing" - also das Anprangern KONKRETER Missstände - gerechtfertigt sein kann...
friendofpolishpopes 26/10/2011 16:07:08
Na ja,
der sogenannte Pater Schmidberger setzt voraus, dass Menschen, das Messiasbekenntnis annehmen. Bei Leuten, denen er unterstellt, dass sie das nicht tun.
Was für ein Nonsens........................

der sogenannte Pater Schmidberger setzt voraus, dass Menschen, das Messiasbekenntnis annehmen. Bei Leuten, denen er unterstellt, dass sie das nicht tun.
Was für ein Nonsens........................
friendofpolishpopes 26/10/2011 16:02:15
Oh Cyprianus,
wegen des Versmaßes müsste es heißen:
" Ob Christ, ob Jud' [ohne e] ob Hottentott,
wir glauben an den einen Gott!"
Sonst passt es numal nicht. Und wenn es nicht passt...
Was sollen dann "einfache Leute" (wer ist das???) denken?
wegen des Versmaßes müsste es heißen:
" Ob Christ, ob Jud' [ohne e] ob Hottentott,
wir glauben an den einen Gott!"
Sonst passt es numal nicht. Und wenn es nicht passt...
Was sollen dann "einfache Leute" (wer ist das???) denken?
friendofpolishpopes 26/10/2011 13:40:14
Ach, Edward B., DAS !!!! ist mir neu! Und ich glaube, allen anderen auch...
friendofpolishpopes 26/10/2011 10:40:17
Was für eine schräge Erwartung der Piusbruderschaft: "Papst Benedikt XVI. müsse die Vertreter der anderen Religionen fragen, ob sie mit dem Evangelium übereinstimmten, das «die katholische Kirche bewahrt» oder nicht." Da ist doch das Ergebnis vorbestimmt, weil nunmal Moselms oder Juden ganz andere Schwerpunkte des Glaubens und Bekenntnisses haben.
Wollen die den Papst mit so einer Forderung vorführen? Offensichtlich ja. Ich freue mich, dass sich die Religionsführer zum Friedensgebet treffen.
[More]
Wollen die den Papst mit so einer Forderung vorführen? Offensichtlich ja. Ich freue mich, dass sich die Religionsführer zum Friedensgebet treffen.
[More]
friendofpolishpopes 09/10/2011 10:56:48
Zur Überschrift dieses Beitrags: KÖSTLICH!!!!
Allein - was will sie dem geneigten Betrachter sagen? Doch wohl nichts über den gezeigten Pfarrer Mayer, sondern vermutlich irgend etwas über den Poster Gottfried???

Allein - was will sie dem geneigten Betrachter sagen? Doch wohl nichts über den gezeigten Pfarrer Mayer, sondern vermutlich irgend etwas über den Poster Gottfried???
friendofpolishpopes 05/10/2011 12:13:25
Na, das tröstet doch, wie auch ein sogenannter Herr Kardinal in seinen Einschätzungen mal so richtig daneben greifen kann ...
Schade eigentlich...

Schade eigentlich...
friendofpolishpopes 28/09/2011 08:05:43
Wer vor dem Papstbesuch Rosinen im Kopf hatte, hier vollziehe sich ein Wandel in der Ökumene, der kann nun - Gott sei Dank!- nüchtern die Worte des Papastes als realistischen Ausgangspunkt seiner weiteren Überlegungen nehmen:
* die Ökumene mit den Protestanten bleibt weit entfernt;
* konkrete Schritte dorthin sind von keiner Seite aus geplant;
* die Ökumene mit den Orthodoxen in der Feier der Eucharistie hofft er als "nicht zu ferne";
* der Kosmos ist zweigeteilt: in "Kirche" im Gegenüber zur … [More]
* die Ökumene mit den Protestanten bleibt weit entfernt;
* konkrete Schritte dorthin sind von keiner Seite aus geplant;
* die Ökumene mit den Orthodoxen in der Feier der Eucharistie hofft er als "nicht zu ferne";
* der Kosmos ist zweigeteilt: in "Kirche" im Gegenüber zur … [More]
friendofpolishpopes 27/09/2011 18:28:38
Also, Feanor, mich hat es nicht gefreut, was ich hier gelesen habe, Gott bewahre! Und meine Gefühle waren: Irritation und Ekel. Das wollen wir doch mal festhalten!
So lässest Du, Herr, nun Deinen Knecht in Frieden scheiden!
So lässest Du, Herr, nun Deinen Knecht in Frieden scheiden!
friendofpolishpopes 27/09/2011 17:04:34
Welchen Glauben verteidigen Sie eigentlich, selbsternannter "Defensor"? Augenscheinlich nichte "den einen Glauben", denn es gibt ja immense Unterschiede zu dem, was andere Kommentatoren hier schreiben.
Wie wäre es da mit ein wenig Demut?
Wie wäre es da mit ein wenig Demut?
friendofpolishpopes 27/09/2011 16:46:18
Danke, Feanor, DAS konnte ich verstehen!!!
Bei mir kommt an, dass atm mit einem bestimmten Geist der Zeit geht.
Zu Ihrem zweiten Absatz: da fühle Ich mich verstanden: Das meine ich mit "urteilen". In den Kommentaren auf DIESER Seite ist mit keinem einzigen Wort die Lehre der Kirche angesprochen...
Ihr dritter Absatz in dieser köstlichen Sprache (ein welcher Film-Karikatur habe ich die nur schon mal gehört?) kommentiert das, was ich mit "selbstgerecht" meine.
Und Ihr letzter Absatz will … [More]
Bei mir kommt an, dass atm mit einem bestimmten Geist der Zeit geht.
Zu Ihrem zweiten Absatz: da fühle Ich mich verstanden: Das meine ich mit "urteilen". In den Kommentaren auf DIESER Seite ist mit keinem einzigen Wort die Lehre der Kirche angesprochen...
Ihr dritter Absatz in dieser köstlichen Sprache (ein welcher Film-Karikatur habe ich die nur schon mal gehört?) kommentiert das, was ich mit "selbstgerecht" meine.
Und Ihr letzter Absatz will … [More]
friendofpolishpopes 27/09/2011 16:06:56
Kann mir das jemand bitte übersetzen?
friendofpolishpopes 27/09/2011 14:50:36
Ich bin immer wieder überrascht und angeekelt davon, wie selbsternannte Pseudonyme wie "atm und "elisabeth.." und andere so herr-lich selbstgerecht urteilen, verurteilen, spalten, ausgrenzen.
Wer hat etwas davon, außer die Kommentarspalten auf dieser Seite, die Sie füllen mit Ihrem Hass? Wem außer Ihrem Ego und der elektronischen Kumpanei soll das dienen? Schön und gut ist das jedenfalls nicht; soll es ja auch nicht sein. Wahr ist's wohl auch kaum, denn Wahrheit habe ich noch nie mit … [More]
Wer hat etwas davon, außer die Kommentarspalten auf dieser Seite, die Sie füllen mit Ihrem Hass? Wem außer Ihrem Ego und der elektronischen Kumpanei soll das dienen? Schön und gut ist das jedenfalls nicht; soll es ja auch nicht sein. Wahr ist's wohl auch kaum, denn Wahrheit habe ich noch nie mit … [More]
friendofpolishpopes 27/09/2011 13:36:37
Na, kommen, Sie, Loriot: Ich hoffe von Herzen, dass jährlich 500 Menschen in seelischer Not unkompliziert und schnell und ohne die bei der Annulierung üblichen Peep-Show geholfen wird.
Auch in anderen Ländern ist (Reform-)Bedarf...
Auch in anderen Ländern ist (Reform-)Bedarf...
friendofpolishpopes 22/09/2011 17:10:42
Ich verstehe das wirklich nicht: Er spricht vom HÖREN. Wenn ich das Programm in D lese, lese ich dauernd von REDEN! Jo mei, muss er denn nicht hören???

friendofpolishpopes 20/09/2011 16:13:22
@ Thomas vA
FAST Spitzfindig - wie der Aquinate!
Natürlich WÄRE es unrecht, weil es eine vergleichbare Tat wäre.
Aber wir ewegen uns im Konjunktiv.
Gott sei Dank!
Im Übrigen finde ich die TATSÄCHLICH begangene Aktion dumm und überflüssig wie einen Kropf (der immerhin noch eine biologische Rechtfertigung für sich in Anspruch nehmen kann, nämlich den Hinweis, dass die Schilddrüse ein Dysfunktion hat)

FAST Spitzfindig - wie der Aquinate!
Natürlich WÄRE es unrecht, weil es eine vergleichbare Tat wäre.
Aber wir ewegen uns im Konjunktiv.
Gott sei Dank!
Im Übrigen finde ich die TATSÄCHLICH begangene Aktion dumm und überflüssig wie einen Kropf (der immerhin noch eine biologische Rechtfertigung für sich in Anspruch nehmen kann, nämlich den Hinweis, dass die Schilddrüse ein Dysfunktion hat)
friendofpolishpopes 20/09/2011 14:11:01
Quizfrage: Wenn Latina täte, was sie gern würde - worin unterschiede sie sich von "diesen Personen"?
Gut, dass es beim "würden-wollen" bleibt...
Gut, dass es beim "würden-wollen" bleibt...
friendofpolishpopes 18/09/2011 16:22:14
Hast recht, Elli: der Unterhaltungsfaktor auf dieser Seite ist recht hoch!
Gracias!
Gracias!
friendofpolishpopes 18/09/2011 16:14:13
Vorhin...
... läutet mein Telefon. Ich melde mich, und was höre ich?
Telefon >> Schallendes Gelächter<<
Ich >> Hallo?<<
Telefon >> Schallendes Gelächter<<
Ich >> Hallo? Wer dort?<<
Telefon >> Schallendes Gelächter<<
dann
Telefon >> gluckst<<
Telefon >> Hier<< .. >>gluckst<< ... >> Jesus aus Nazareth!<<
Ich >> Oh.. Laudetur..<<
Telefon >> gluckst<<
Ich >>Jesus Chr... Ach, Weltenrichter, Menschensohn, Gottessohn ... das bist DU ja selbst?<<
Telefon >> Ja, ego eimi - ich bin's!<<
Ich >> … [More]
... läutet mein Telefon. Ich melde mich, und was höre ich?
Telefon >> Schallendes Gelächter<<
Ich >> Hallo?<<
Telefon >> Schallendes Gelächter<<
Ich >> Hallo? Wer dort?<<
Telefon >> Schallendes Gelächter<<
dann
Telefon >> gluckst<<
Telefon >> Hier<< .. >>gluckst<< ... >> Jesus aus Nazareth!<<
Ich >> Oh.. Laudetur..<<
Telefon >> gluckst<<
Ich >>Jesus Chr... Ach, Weltenrichter, Menschensohn, Gottessohn ... das bist DU ja selbst?<<
Telefon >> Ja, ego eimi - ich bin's!<<
Ich >> … [More]
friendofpolishpopes 14/09/2011 16:55:20
Na, mir scheint, wir werden Zeitzeugen eines historischen Geschehens: Da wird mit kalter Macht verhandelt um "ewige" (???? Aba: nie da gewesene!) Wahrheiten verhandelt. Wie alle Mächtigen verteilen die Beteiligten fröhlich das Fell vom Bären und schauen, dass sie ein gütlich Stück davon bekommen...
Ein Schmierentheater!
ABER: GUUUUT katholisch, und:
zum

Ein Schmierentheater!
ABER: GUUUUT katholisch, und:
zum
friendofpolishpopes 14/09/2011 11:12:38
Wow [woau]!

DAS nenne ich eine gelungene Flucht nach vorn! Respekt!
DAS nenne ich eine gelungene Flucht nach vorn! Respekt!
friendofpolishpopes 14/09/2011 09:26:44
guckst du ...

friendofpolishpopes 13/09/2011 15:14:18
Na,
dann schaun wir mal, was wirklich besprochen werden wird. Ich bin gespannt, denn: Was für ein Quark wäre das denn, was der Friseur aus Paris da schreibt?????

dann schaun wir mal, was wirklich besprochen werden wird. Ich bin gespannt, denn: Was für ein Quark wäre das denn, was der Friseur aus Paris da schreibt?????
friendofpolishpopes 11/09/2011 06:19:36
Wir sollten doch bei diesem Streit bitte nicht vergessen, dass es tatsächlich nur 144.000 sind, die gerettet werden, und noch dazu nur aus den 12 Stämmen Israels! (Offb 7,4)

friendofpolishpopes 07/09/2011 18:26:32
JA! EvT, JA, JA,JA!
Und noch einmal: JA!
Haben Sie heute übrigens die Küchenschlacht im ZDF gesehen?
(Die Frage nach der Küchenschlacht hat natürlich soviel mit dem Thema zu tun wie die Frage nach dem Sterben der Telbiene in Marokko und der Euro in der Schweiz. Aber ein geschickter Akt, EvT!)
Habe die Ehre!

Und noch einmal: JA!
Haben Sie heute übrigens die Küchenschlacht im ZDF gesehen?
(Die Frage nach der Küchenschlacht hat natürlich soviel mit dem Thema zu tun wie die Frage nach dem Sterben der Telbiene in Marokko und der Euro in der Schweiz. Aber ein geschickter Akt, EvT!)
Habe die Ehre!
friendofpolishpopes 07/09/2011 17:26:42
ah, geh schaut's, dann schaut euch doch bittscheen die ganze sendung an:
http://www.puls4.com/video/austrianews/play/1317119
dös nenn i eindrucks ... voll?
http://www.puls4.com/video/austrianews/play/1317119
dös nenn i eindrucks ... voll?
friendofpolishpopes 07/09/2011 01:49:41
@ barclay: Wir sind hier m.E. Zeitzeugen eines Ringens in der Kirche um den weiteren Weg, das mit harten Bandagen geführt wird. Die Themen dabei sind wohl nur Aufhänger und austauschbar. Selbst wenn ein unbequemer Konrahent etwas ausgewogenes, unverdächtiges oder gar "konservatives" sagt, wird ihm von irgendjemand etwas völlig aus dem Zusammenhang gerissenes Anderes zugeschrieben, und in den Kommentaren hackt man nun darauf herum. Das scheint mir das Muster zu sein.
Zentrale Frage dabei: In … [More]
Zentrale Frage dabei: In … [More]
friendofpolishpopes 02/09/2011 11:41:44
Wenn ich das recht sehe, ist Herr Lüdicke so katholisch wie nur irgendwer. 
friendofpolishpopes 02/09/2011 08:56:00
Habe in dem obigen Text nicht einmal das Wort "Liebe" gefunden. Ich habe ihn so verstanden: es geht um "ein Festhalten an der Unauflöslichkeit der Ehe, zugleich aber eine Neubewertung in Theologie und Kirchenrecht".
Nicht um Liebe. Nicht um das Dogma. Nicht um das Sakrament.
Nicht um Liebe. Nicht um das Dogma. Nicht um das Sakrament.
friendofpolishpopes 02/09/2011 07:42:32
Na, das klingt doch bis auf den letzten, etwas gestelzten, Satz mal ganz vernünftig!

friendofpolishpopes 01/09/2011 10:28:54
Pfui, wenn man solch einen heiligen Augenblick der Begegnung mit dem ALLERHEILIGSTEN SAKRAMENT filmt. Das ist doch keine Piep-Show, sondern eine Heilige Messe, oder etwa auch HIER nicht mehr?
friendofpolishpopes 31/08/2011 18:07:06
Und ich weiß natürlich, liebe Elli v.T., ich komme etwas spät aus dem Mustopf gekrochen, habe mir lange Eure ... hm ... Diskussion ... hm ... angetan. Sieht denn keiner hier, dass die Kaiserin keinen Rock anhat???
friendofpolishpopes 31/08/2011 17:57:59
Im übrigen ist das eine irreführende Überschrift bei dem Artikel. S.E. EB Zollitsch spricht glaube ich nirgendwo von "Ehebruch" ...
Das wurde von der Redaktion von GTV hinzugefügt.
Er spricht von "wiederverheirateten Geschiedenen", deren Ehe ja auch annuliiert sein kann, oder etwa, nicht?
CU
Das wurde von der Redaktion von GTV hinzugefügt.
Er spricht von "wiederverheirateten Geschiedenen", deren Ehe ja auch annuliiert sein kann, oder etwa, nicht?
CU
friendofpolishpopes 31/08/2011 17:52:06
Gemach, liebe Leute!
Habt Ihr mal das letzte Buch von H. Küng gelesen? DA ist echt guter Zunder drin!
CU
Habt Ihr mal das letzte Buch von H. Küng gelesen? DA ist echt guter Zunder drin!
CU
friendofpolishpopes 09/08/2011 12:24:48
Also wirklich,
wer will schon so'ne "abgetragene", "gebrauchte" Veranstaltung besuchen??? Und dann noch dieser Titel!
Ausfallen wäre besser, Gegendemo auch gut!
wer will schon so'ne "abgetragene", "gebrauchte" Veranstaltung besuchen??? Und dann noch dieser Titel!
Ausfallen wäre besser, Gegendemo auch gut!
friendofpolishpopes 07/08/2011 18:26:50
Ja,
da ist wohl in der Vergangenheit innerkirchlich nicht immer mit der nötigen Sorgfalt gearbeitet worden. Sprich: statt mögliche Vergehen von den zuständigen Behörden untersuchen zu lassen, wurde intern "geregelt". Man musste es ja immer wieder lesen; zuletzt bei dem Fall in Salzgitter.
Ich kann nachvollziehen, dass Priester nicht wollen, dass ihre Personalakten pauschal durchgesehen werden; ich würde das auch nicht wollen. Jedoch: was sind hier die höheren Rechtsgüter?
Und dass im geplanten … [More]
da ist wohl in der Vergangenheit innerkirchlich nicht immer mit der nötigen Sorgfalt gearbeitet worden. Sprich: statt mögliche Vergehen von den zuständigen Behörden untersuchen zu lassen, wurde intern "geregelt". Man musste es ja immer wieder lesen; zuletzt bei dem Fall in Salzgitter.
Ich kann nachvollziehen, dass Priester nicht wollen, dass ihre Personalakten pauschal durchgesehen werden; ich würde das auch nicht wollen. Jedoch: was sind hier die höheren Rechtsgüter?
Und dass im geplanten … [More]
friendofpolishpopes 03/08/2011 17:27:55
Sorry,
doch noch eine letzte Frage an Stephan Karl: Sie schrieben: "Es ist unabhängig davon wo sie verwendet wird, wenn Sie als katholisch angeboten wird, ist das meiner Meinung nach nicht tragbar, da dieser Text nicht katholisch ist".
Wodurch wird ein Text, ein Mensch, eine Vereinigung "katholisch"?
Jetzet aber:
A guat's Nächtle und
LJC

doch noch eine letzte Frage an Stephan Karl: Sie schrieben: "Es ist unabhängig davon wo sie verwendet wird, wenn Sie als katholisch angeboten wird, ist das meiner Meinung nach nicht tragbar, da dieser Text nicht katholisch ist".
Wodurch wird ein Text, ein Mensch, eine Vereinigung "katholisch"?
Jetzet aber:
A guat's Nächtle und
LJC
friendofpolishpopes 03/08/2011 17:13:00
Okay, Mädels,
ich geb's für heute auf! Diese Art Eurer Aegumentation ist mir für heute zu ... tiefsinnig ...
A guat's Nächtle und
LJC

ich geb's für heute auf! Diese Art Eurer Aegumentation ist mir für heute zu ... tiefsinnig ...
A guat's Nächtle und
LJC
friendofpolishpopes 03/08/2011 15:37:48
Ach, liebe Herr-, Damen- und sonstigen -schaften!
Worüber hätten Sie sich heute aufgeregt, wenn gloria.tv nicht dieses schöne Bekenntnis angeboten hätte?
* Dieses Bekenntnis ist Teil einer Handreichung der Landpastoral: verwundert es, wenn dort die Schöpfung und der sorgsame Umgang mit Gottes guter Schöpfung sinnvoll aufgegriffen wird?
* Nirgendwo in der Handreichung steht, dass die vorgeschlagenen Texte in einer Eucharistiefeier Anwendung finden oder gar dort das Credo (wenn liturgisch … [More]
Worüber hätten Sie sich heute aufgeregt, wenn gloria.tv nicht dieses schöne Bekenntnis angeboten hätte?
* Dieses Bekenntnis ist Teil einer Handreichung der Landpastoral: verwundert es, wenn dort die Schöpfung und der sorgsame Umgang mit Gottes guter Schöpfung sinnvoll aufgegriffen wird?
* Nirgendwo in der Handreichung steht, dass die vorgeschlagenen Texte in einer Eucharistiefeier Anwendung finden oder gar dort das Credo (wenn liturgisch … [More]
friendofpolishpopes 03/08/2011 11:09:20
Also, ich finde das Bekenntnis einen guten Text, besonders den Schluss: "Ich glaube, dass Gott die Liebe ist, die ohne Anfang und Ende alles hervorbringt und die gesamte Schöpfung als geliebtes DU umfängt."
LJC!

