MEMRA
2435

5 Std. am Kreuz (BdW) versus 6 Std. am Kreuz (Hl. Schrift)

Was gibt’s Neues, Hauser?“ . Fake Botschaft aus dem s.g. "Buch der Wahrheit" 385. Jesus offenbart Details Seiner Kreuzigung Donnerstag, 29. März 2012, 13:15 Uhr Ich hing fünf Stunden lang am Kreuz.More
Was gibt’s Neues, Hauser?
.
Fake Botschaft aus dem s.g. "Buch der Wahrheit"
385. Jesus offenbart Details Seiner Kreuzigung
Donnerstag, 29. März 2012, 13:15 Uhr
Ich hing fünf Stunden lang am Kreuz.
Die Sonne brannte sengend herab und es gab keine Wolken, um dabei zu helfen, das Brennen Meiner Haut zu vermindern.
_______________________________________________________ Mk 15,25 Es war die dritte Stunde, als sie ihn kreuzigten. Mk 15,33-ff Als die sechste Stunde kam, brach über das ganze Land eine Finsternis herein. Sie dauerte bis zur neunten Stunde. Und in der neunten Stunde rief Jesus mit lauter Stimme: Eloï, Eloï, lema sabachtani?, [...] Dann hauchte er den Geist aus. . Aus der gleichen Fake-Botschaft: "Meine Bitte an euch, Meine Anhänger, ist: Lasst nicht zu, dass Meine Kreuzigung umsonst gewesen ist." Na Bravo! So etwas muss man nicht einmal kommentieren. . „Noch Fragen, Kienzle?“ Nein! „Na dann, guten Abend!
MEMRA
Gibt es eine Erklärung seitens der Anhänger des "BdW"?
MEMRA
Was gibt’s Neues, Hauser?“ . Fake Botschaft aus dem s.g. "Buch der Wahrheit" 385. Jesus offenbart Details Seiner Kreuzigung Donnerstag, 29. März 2012…More
Was gibt’s Neues, Hauser?
.
Fake Botschaft aus dem s.g. "Buch der Wahrheit"
385. Jesus offenbart Details Seiner Kreuzigung
Donnerstag, 29. März 2012, 13:15 Uhr
Ich hing fünf Stunden lang am Kreuz.
Die Sonne brannte sengend herab und es gab keine Wolken, um dabei zu helfen, das Brennen Meiner Haut zu vermindern.
_______________________________________________________ Mk 15,25 Es war die dritte Stunde, als sie ihn kreuzigten. Mk 15,33-ff Als die sechste Stunde kam, brach über das ganze Land eine Finsternis herein. Sie dauerte bis zur neunten Stunde. Und in der neunten Stunde rief Jesus mit lauter Stimme: Eloï, Eloï, lema sabachtani?, [...] Dann hauchte er den Geist aus. . „Noch Fragen, Kienzle?“ Nein! „Na dann, guten Abend!
MEMRA
3604.2K

[Update #8] Die heiligen Füße der Gottesmutter

BITTE UM HILFE. Ich habe in einem Video gehört, dass dem Hl. Pater Pio mal die "Gottesmutter" erschienen sei. Pater Pio schaute nach den Füßen und konnte diese nicht sehen, da diese verdeckt waren. …More
BITTE UM HILFE.
Ich habe in einem Video gehört, dass dem Hl. Pater Pio mal die "Gottesmutter" erschienen sei. Pater Pio schaute nach den Füßen und konnte diese nicht sehen, da diese verdeckt waren. Er hatte dadurch sofort realisiert, dass es nicht die Gottesmutter sei, sondern der Satan und diesem befohlen zu verschwinden. Pater Pio sagte, dass der Dämon die Füße der Gottesmutter nicht imitieren könne, da diese ihm den Kopf zertreten werden. GIBT ES DIESE AUSSAGE SCHRIFTLICH?
Ferner suche ich nach Beschreibungen der Gottesmutter bzw. der Erscheinung in Lourdes, Fatima, Garabandal, La Salette, Medjugorje und anderen Orten.
Update #1
Erscheinung in Lourdes (Füße sind zu sehen!)
1. Erscheinungstag - Donnerstag, 11. Februar 1858
Ort: Am Ufer des Gave (Fluß). Bernadette will - wie die anderen Mädchen - den schmalen Kanal durchwaten und zur Felsengrotte gehen. Da spürt sie zweimal einen heftigen Windstoß. Dann blickt sie nach oben und sieht in der Felsnische über der Grotte eine schöne Dame …
More
Prof. Dr. Kreuzmann
@sedisvakanz Gott will aber so sehr barmherzig sein, dass Er sogar Hiob um Fürbitte bittet! In dem einen Punkt muss ich Sie korrigieren... Gott bittet …More
@sedisvakanz
Gott will aber so sehr barmherzig sein, dass Er sogar Hiob um Fürbitte bittet!
In dem einen Punkt muss ich Sie korrigieren... Gott bittet nicht!
Mein Knecht Hiob aber soll für euch bitten; denn nur ihn werde ich erhören, dass ich gegen euch nicht nach eurer Torheit handle; denn ihr habt nicht recht von mir geredet, wie mein Knecht Hiob! (Hiob 42,8)
Prof. Dr. Kreuzmann shares this
Padre Pio über die heiligen Füße der Gottesmutter
61 more comments
MEMRA
681
Pope Francis' Plane Comments on Divorce & Remarriage. @Josef O. --- Mag sein, dass Gero Weishaupt Sie und seine Leserschaft von kathnews für dumm verkaufen kann, aber nicht mich! Mag auch sein, dass …More
Pope Francis' Plane Comments on Divorce & Remarriage.
@Josef O.
---
Mag sein, dass Gero Weishaupt Sie und seine Leserschaft von kathnews für dumm verkaufen kann, aber nicht mich! Mag auch sein, dass Gero Weishaupt selbst zu dumm ist, um den Gesamtzusammenhang zu verstehen und selbst glaubt, was er da interpretiert und schreibt?
---
Zitat kathnews: „Franziskus ging bei der fliegenden Pressekonferenz auch auf das vor einer Woche veröffentlichte Apostolische Schreiben „Amoris Laetitia“ ein. Auf die Frage eines Journalisten, ob das Dokument zum Thema Ehe und Familie „neue Möglichkeiten für wiederverheiratete Geschiedene“ eröffnete, versetzte er: „Ich könnte schon sagen: Ja. Aber das wäre eine zu kurze Antwort.“ Wenn man die Einführung von Kardinal Schönborn zum Text lese, dann habe man die Antwort.“
---
OK, hier geht nicht explizit hervor, dass nach der Kommunion für wvG gefragt wird. Vielleicht können Sie mir nebenbei die „neuen Möglichkeiten für wvG“ mitteilen? Es muss ja welche geben. --- …More
02:36
MEMRA
280
katholisches.info

Byzantinische Kirche im Gaza-Streifen entdeckt – Hamas-Behörden lassen alles verschwinden

Gaza Gaza-Streifen Hamas byzantinische Kirche archäologische Funde Christen Islam Muslimbrüder
MEMRA
268

Rom und die Piusbruderschaft: „Das Treffen war gut“ – „Es geht in Richtung Personalprälatur“

Papst Franziskus Piusbruderschaft Matteo Matzuzzi Il Foglio Personalprälatur katholische Kirche Heiliges Jahr
katholisches.info
MEMRA
273

Warum ausgerechnet dieser Papst die Piusbruderschaft anerkennen könnte

Papst Franziskus Tradition Piusbruderschaft FSSPX alte Messe kanonische Anerkennung Personalprälatur Bernard Fellay
katholisches.info
MEMRA
266

Frontalangriff der Piusbruderschaft gegen Papst Franziskus: „Ein wirklicher Modernist“, der droht, …

Bischof Bernard Fellay Piusbruderschaft Alte Messe Papst Franziskus Frontalangriff Modernist Gefahr …
katholisches.info
MEMRA
247

Bischof Alfonso de Galarreta: - Distrikt Deutschland

Eine Verschärfung der Glaubenskrise führt zu öffentlichen Reaktionen Im ersten Teil seines Vortrags stellt Bischof de Galarreta fest, dass sich in …
fsspx.de
MEMRA
11.7K

Bischof Galarreta: Es ändert sich nichts. Derselbe Kampf geht weiter, in dieselbe Richtung.

Die Angst vor dem Risiko und das Vertrauen in die göttliche Vorsehung Nachdem er über einen Einspruch gesprochen hat, schließt Bischof Galarreta: „Nun werden Sie mir sagen: ‚In diesem Fall gibt es ein …More
Die Angst vor dem Risiko und das Vertrauen in die göttliche Vorsehung
Nachdem er über einen Einspruch gesprochen hat, schließt Bischof Galarreta: „Nun werden Sie mir sagen: ‚In diesem Fall gibt es ein Risiko!‘ – Ja, aber sicher. Es gibt im Leben viele Risiken, in einem Krieg umso mehr. Wir stehen im Krieg. Es wird also das geschehen, was der liebe Gott will. Aber ich habe Vertrauen in die Vorsehung, und ich habe ein völliges Vertrauen in die Liebe unseres Herrn Jesus Christus zur Heiligen Kirche. In dem Maße also, in dem wir das Risiko nicht suchen, denke ich, dass wir ruhig bleiben können, selbst wenn es kommt. Es ändert sich nichts. Derselbe Kampf geht weiter, in dieselbe Richtung.
www.fsspx.de/de/bischof-alfonso-de-galarreta
Piusbruder
Die Aussage, daß der Kampf wie bisher weitergeht, ist entweder direkt gelogen oder bodenlose Naivität und Dummheit. Zum Dank dafür, daß Papst Franziskus …More
Die Aussage, daß der Kampf wie bisher weitergeht, ist entweder direkt
gelogen oder bodenlose Naivität und Dummheit.
Zum Dank dafür, daß Papst Franziskus der FSSPx die Anerkennung
verliehen hat, wird man ihm in die Hand beißen ?
Wer soll das glauben ? Ich jedenfalls nicht,
MEMRA
1385
radiovaticana.va

Fellay schreibt an Franziskus: Sorge über Synode

Fellay schreibt an Franziskus: Sorge über Synode - Der Leiter der schismatisch orientierten Piusbruderschaft, Bernard Fellay, hat an Papst Franziskus …
MEMRA
Ich wollte mal die neue Funktion testen. SEHR GUT! 👏 👍
MEMRA
424
Krebs - Heilungsverbot für Goyim - Verfügung von Menachem Mendel Schneerson. einfach lesen...More
Krebs - Heilungsverbot für Goyim - Verfügung von Menachem Mendel Schneerson.
einfach lesen...
8 pages
MEMRA
702
Sehr schwarzer Humor... In einer U-Bahn in Brasilien. Man hat die Nerven der Fahrgäste nicht geschont...More
Sehr schwarzer Humor...
In einer U-Bahn in Brasilien. Man hat die Nerven der Fahrgäste nicht geschont...
06:43
MEMRA
2141.6K

Fatima-Gebet versus "Ich bitte für sie; nicht für die Welt bitte ich..." (Christus) und Opferung der Gottheit?

Kann mir jemand den Sinn des s.g. "Fatima-Gebetes" erklären? Ich verstehe nicht, weshalb man "führe alle Seelen in den Himmel" beten soll, wenn bekanntlich nicht alle Seelen in den Himmel kommen …More
Kann mir jemand den Sinn des s.g. "Fatima-Gebetes" erklären?
Ich verstehe nicht, weshalb man "führe alle Seelen in den Himmel" beten soll, wenn bekanntlich nicht alle Seelen in den Himmel kommen werden.
Ferner betet nicht einmal Christus für alle Seelen!
Joh 17,9
Ich bitte für sie; nicht für die Welt bitte ich, sondern für die, welche du mir gegeben hast, weil sie dein sind.
---Die Gebete des Engels
"Mein Gott, ich glaube an Dich, ich bete Dich an,
ich hoffe auf Dich und ich liebe Dich. Ich bitte Dich um Verzeihung für jene, die an Dich nicht glauben, Dich nicht anbeten, auf Dich nicht hoffen und Dich nicht lieben." "Heiligste Dreifaltigkeit, Vater, Sohn und Heiliger Geist, in tiefster Ehrfurcht bete ich Dich an, und opfere Dir auf den kostbaren Leib und das Blut, die Seele und die Gottheit Jesu Christi, gegenwärtig in allen Tabernakeln der Erde, zur Wiedergutmachung für alle Schmähungen, Sakrilegien und Gleichgültigkeiten, durch die Er selbst beleidigt wird. Durch die unendlichen …More
MEMRA
@a.t.m Ich antworte Ihnen hiemit ein letztes mal. Was hatte ich unter Ihrem Kommentar geschrieben? "Ich glaube, dass nach der Konsekration aus dem Brot …More
@a.t.m
Ich antworte Ihnen hiemit ein letztes mal.
Was hatte ich unter Ihrem Kommentar geschrieben?
"Ich glaube, dass nach der Konsekration aus dem Brot und Wein der Leib und das Blut Christi werden und ferner der ganze Christus besteht - mit Seele und Gottheit - so wie auf dem Kreuz in Golgatha."
---

Ich sage, dass das eigentliche Opfer (Materie) das Fleisch (der Leib) und das Blut Christi war/ist. Christus (Person) war am Kreuz Mensch und Gott durch die hypostatische Union. Aber die Gottheit (Materie) wurde nicht geopfert, da man Gott nicht opfern kann. Allerdings bekommt das Fleisch und das Blut Christi durch die Verbindung mit der Gottheit einen unendlichen Wert und kann nicht mit einem x-beliebigen Menschen verglichen werden, zumal Christus auch noch ohne Erbsünde und ohne persönliche Sünde war/ist.
---
Zeigen Sie doch bitte nur einen(!) Nachweis aus der Hl. Schrift oder dem Katechismus oder der Dogmatik, dass explizit die Gottheit [auch] aufgeopfert wurde.
a.t.m
@MEMRA: Sie behaupten doch das Gott der Herr Jesus Christus sich nur als Mensch auf den Kreuz geopfert hat, nur kann man eben nicht Untrennbares trennen …More
@MEMRA: Sie behaupten doch das Gott der Herr Jesus Christus sich nur als Mensch auf den Kreuz geopfert hat, nur kann man eben nicht Untrennbares trennen, ohne dies zu zerstören. Und Gott der Herr Jesus Christus ist nun eben einmal "Wahrer Gott und Wahrer Mensch" so kann er sich eben nicht NUR als MENSCH am Kreuz für unseres Sünden geopfert haben, und genau das Leugnen sie.
Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
212 more comments
MEMRA
297

Der Doppelstandard von Franziskus - Dieses mal kein: "Wer bin ich..."

„Ich richte erneut einen Appell an alle Menschen guten Willens, sich in einer gemeinsamen Verurteilung dieser grausamen Scheußlichkeit zu vereinen, die so viel Tod, Schrecken und Horror verursachen,“…More
„Ich richte erneut einen Appell an alle Menschen guten Willens, sich in einer gemeinsamen Verurteilung dieser grausamen Scheußlichkeit zu vereinen, die so viel Tod, Schrecken und Horror verursachen,“ so der Papst. Er rufe zum Gebet für die Opfer, aber auch für die Täter auf, damit die Herzen aller derer bekehrt würden, die von diesem grausamen Fundamentalismus verblendet seien.
---
Die Frage sei erlaubt, ob Homosexuelle nicht "von der grausamen Sodomie verblendet seien"?
MEMRA
41.5K

Frankreichs Premier: „Europa ist im Krieg“

Darauf haben bestimmte Kreise doch nur hingearbeitet. Die Merkel-Politik (unkontrollierter Zugang von Terroristen in die EU) hat ihren Beitrag dazu geleistet! --- Der Jude Gerald Celente "prognostizierte …More
Darauf haben bestimmte Kreise doch nur hingearbeitet. Die Merkel-Politik (unkontrollierter Zugang von Terroristen in die EU) hat ihren Beitrag dazu geleistet!
---
Der Jude Gerald Celente "prognostizierte" (Insider wissen immer mehr) im Jahr 2010(!) :
Die Mitgliedsstaaten der Europäischen Union werden nun ethnische Spannungen und Nationalismus, Zerfall und Kriege erleben – zudem die Vertreibung aller Muslime aus Europa. Und das alles schon in wenigen Monaten.
(der Bürgerkrieg steht uns noch bevor)
info.kopp-verlag.de/…/kopp-exklusiv-a…
Josephus
Nein aber auch. Merkels gegen das Grundgesetz verstoßende Anweisung "alle aufzunehmen" werden die Aktivisten des Islamischen Staates doch nicht in …More
Nein aber auch. Merkels gegen das Grundgesetz verstoßende Anweisung "alle aufzunehmen" werden die Aktivisten des Islamischen Staates doch nicht in unfairer dadurch ausgenützt haben, dass sich einige von ihnen unter die "Personen, die bei uns Schutz suchen" gemischt haben?
Tina 13
"Lasst uns Angela Merkel feiern" - Hat eine CDU-Politikerin Merkel indirekt für den Terror in Brüssel verantwortlich gemacht?" - "In einem mit ihrem …More
"Lasst uns Angela Merkel feiern" - Hat eine CDU-Politikerin Merkel indirekt für den Terror in Brüssel verantwortlich gemacht?"
-
"In einem mit ihrem Namen und ihrem Foto betitelten Facebook-Account heißt es in einem Post: "Gelobt sei Angela Merkel, die Warmherzige, die Vorausschauende. Sie hat alles dafür getan, dass der Terror in Europa Fuß fassen kann und seine Söhne hier die eigene Zukunft von einen gestörten Welt verwirklichen können."
Und weiter: "Lasst uns Angela Merkel feiern, sie hat es geschafft!"
-
www.huffingtonpost.de/…/cdu-politikerin…
2 more comments
MEMRA
31.3K
Larry "Pull it" Silverstein entwarf das neue WTC-7 im April 2000 (Anschläge 11.09.2001) “Lucky Larry” brüstet sich immer noch über seine Verbrechen am 11.09.2001 – er zeigt keine Anzeichen von Angst …More
Larry "Pull it" Silverstein entwarf das neue WTC-7 im April 2000 (Anschläge 11.09.2001)
“Lucky Larry” brüstet sich immer noch über seine Verbrechen am 11.09.2001 – er zeigt keine Anzeichen von Angst vor Verhaftung und Exekution
Letztes Beispiel: Im obigen Video sagt Silverstein über das neue Gebäude 7 des Word Trade Centers (WTC-7), welches dasjenige ersetzte, das er bekanntlich am 11. September 2001 sprengen ließ:
Wir erhielten die Entwürfe. Und das erste Planungs-Treffen fand im April 2000 statt. Und der Bau begann kurz danach im Jahr 2002.
Da gibt es ein kleines Problem: Wenn er die illegalen, unerlaubten, mörderischen Zerstörungen des WTC-7 und des gesamten World Trade Centers nicht geplant hätte, die am 11. September 2001 stattfanden, dann hätte es keinen Grund für ein solches Planungs-Treffen im April 2000 gegeben – und keine Gelegenheit, 2002 mit dem Bau eines neuen WTC-7anzufangen.
Mit der extremen Chuzpe, die sein Markenzeichen geworden ist, übergeht Silverstein die …More
01:17
speedy207
lug und trug kennt der beste nicht mehr auseinander
prince0357
er hat seinen lohn in dieser welt erhalten!
One more comment
MEMRA
1172.3K

Im vollen Wortlaut: Interview mit Benedikt XVI.

Voller Wortlaut des Interviews mit Benedikt XVI.: Der Jesuitentheologe Jacques Servais im Gespräch mit dem emeritierten Papst über die Frage „Was ist der Glaube, und wie kommt man zum Glauben?“ Heiligkeit …More
Voller Wortlaut des Interviews mit Benedikt XVI.: Der Jesuitentheologe Jacques Servais im Gespräch mit dem emeritierten Papst über die Frage „Was ist der Glaube, und wie kommt man zum Glauben?“
Heiligkeit, die Frage, die in diesem Jahr im Rahmen der Studientage (8.-10. Oktober 2015) auf Initiative des Rektorates der Kirche Il Gesù gestellt wurde, ist die Frage der Rechtfertigung durch den Glauben. Der letzte Band Ihrer „Gesammelten Schriften“ (GS IV) hebt Ihre entschiedene Aussage hervor: "Christlicher Glaube ist nicht Idee, sondern Leben." Sie haben die berühmte Aussage des Paulus (Röm 3,28) kommentiert und in diesem Zusammenhang von einer doppelten Transzendenz gesprochen: „Glaube ist Gabe durch die Gemeinschaft, die sich selbst gegeben wird“ (GS IV, 512). Könnten Sie erklären, was mit dieser Aussage gemeint ist, natürlich unter Berücksichtigung der Tatsache, dass diese Studientage das Ziel haben, die Pastoraltheologie zu klären und die geistliche Erfahrung der Gläubigen zu beleben?More
Tradition und Kontinuität
@MEMRA Bin Ihnen noch eine Antwort schuldig (leider komme ich zur Zeit kaum um Schreiben auf Gtv). Im Interview nennt Benedikt Franziskus Papst. Ihre …More
@MEMRA
Bin Ihnen noch eine Antwort schuldig (leider komme ich zur Zeit kaum um Schreiben auf Gtv).
Im Interview nennt Benedikt Franziskus Papst. Ihre Meinung dazu?
Einige Erklärungen hat Dr Bachmaier ja schon gegeben.
Solange nicht eindeutig und von kompetenter Seite bewiesen ist, dass Franziskus nicht Papst ist, betrachte ich ihn als Papst, ob mir das jetzt gefällt oder nicht, und obwohl ich viele Argumente für beide Hypothesen sehe. Gut, das war jetzt nicht die Frage. Das meiste was Dr Bachmeier sagt, sehe ich auch so. Ich meine auch, dass die subjektive Wahrnehmung einer Tatsache (hier des eigenen Rücktritts) nicht unbedingt auf deren objektive Richtigkeit schließen lässt. Letztlich ist jedoch der objektive Tatbestand entscheidend.
Zum "extra ecclesiom nulla salus" werde ich mich später äußern; ich bin aber da anderer Meinung als Sie und Dr Bachmaier und wohl die meisten hier. Habe aber in Erinnerung bei Eugenia-Sarto interessante Ansätze gelesen zu haben.
Carlus shares this
25. Papst Benedikt XVI. Sammlung von Beiträgen über diesen PapstMore
25. Papst Benedikt XVI.
Sammlung von Beiträgen über diesen Papst
16 more comments
MEMRA
18.2K

Der Jude(?) Donald Trump und die Juden von Brooklyn

Sicher haben auch Sie in letzter vieles über den US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump gelesen und gehört. Sein Wahlkampf wird auch in deutschen Massenmedien gerne propagiert. Der Immobilienmogul …More
Sicher haben auch Sie in letzter vieles über den US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump gelesen und gehört. Sein Wahlkampf wird auch in deutschen Massenmedien gerne propagiert. Der Immobilienmogul wird dabei stets als böser Bube, als eine Art Hitler von Amerika dargestellt. Das „hässliche Amerika“ nennt ihn beispielsweise der „Spiegel“. Als „sexistischen Rassisten“ beschimpft ihn die „Süddeutsche Zeitung“. Generell ist der Tenor in allen etablierten Medien ähnlich: Trump ist ein Rechtsradikaler, ein Ausländerfeind, ein Rassist. Damit soll wohl der Eindruck erweckt werden, als sei Trump vergleichbar mit „rechten Populisten“ hierzulande. Das übliche Klischee und immer alles in einen Pott.
Dazu paßt natürlich besonders gut ins mediale Bild, daß Donald Trump „deutsche Vorfahren“ hatte. Die dümmliche Assoziation: Wer deutsche Vorfahren hatte, aus dem kann ja nur so eine Art Rassist oder Nazi werden. Und tatsächlich bemüht sich auch Donald Trump selber um ein gewisses Image in seinem …More
speedy207
die clinton ist schon Präsidentin hinter verschlossener Tür- alles abgekartet- arme Amerikaner
MEMRA
592.8K

Bahnen sich neue Volksverräter ihren Weg? Einige Infos über die AfD Spitze.

Bei den Landtagswahlen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt hat es teilweise erdrutschartige Erfolge der „Alternative für Deutschland“ (AfD) gegeben. Im Südwesten konnte die AfD …More
Bei den Landtagswahlen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt hat es teilweise erdrutschartige Erfolge der „Alternative für Deutschland“ (AfD) gegeben. Im Südwesten konnte die AfD drittstärkste Partei, in Sachsen-Anhalt sogar zweitstärkste Partei werden. Die große Hatz in der Tagespresse ist allerdings erstaunlicherweise ausgeblieben. Selbst die linksextreme TAZ kommentierte die AfD-Erfolge verdächtig moderat. Man stelle sich die Schlagzeilen vor, wenn eine NPD solche Ergebnisse erzielt hätte…
Die ausgebliebene Hatz paßt so gar nicht zur bisherigen Strategie etablierter Massenmedien, die AfD öffentlich zu dämonisieren und als rechtsradikal darzustellen. Offenbar scheint auch die Journaille zufrieden mit den Wahlerfolgen der AfD zu sein und genau das wirft Fragen auf. Denn in den zurückliegenden drei Jahren seit der Gründung im März 2013 haben die etablierten Hofberichterstatter kaum eine Gelegenheit ausgelassen, die bis dahin unbekannte Splitterpartei zur neuen rechten …More
Peregrinus Romanus
@Galahad Schade nur, dass sich Frau Petry und Herr Höcke so gar nicht leiden können...
Galahad
@Tradition und Kontinuität Ich bin schon der echte Galahad. Darf ich fragen was Sie an meinen Beiträgen nicht verstanden haben? Wo Galahad draufsteht …More
@Tradition und Kontinuität
Ich bin schon der echte Galahad. Darf ich fragen was Sie an meinen Beiträgen nicht verstanden haben? Wo Galahad draufsteht ist es auch drin. Und ich bekenne klar und deutlich das ich auf der Linie der:
Wahren PEGIDA um Lutz Bachmann
und der
Wahren AfD um Frauke Petry und Björn Höcke
und der wahren Tradition um die FSSX (Deklaration 1974) stehe.
Viele Grüße und Gottes Segen,
Galahad
57 more comments
MEMRA
1494.7K

NEUES Interview - Benedikt XVI: Konzil stürzte Kirche und Gläubige in eine doppelte Krise!

Papst Benedikt XVI. durchbrach sein Schweigen, das er sich selbst im Zusammenhang mit seinem unerwarteten Amtsverzicht auferlegte. Seit 2013 lebt er zurückgezogen im Kloster Mater Ecclesiae im Vatikan …More
Papst Benedikt XVI. durchbrach sein Schweigen, das er sich selbst im Zusammenhang mit seinem unerwarteten Amtsverzicht auferlegte. Seit 2013 lebt er zurückgezogen im Kloster Mater Ecclesiae im Vatikan. Nun gab er dem Avvenire, der Tageszeitung der Italienischen Bischofskonferenz ein langes Interview, das in der heutigen Ausgabe veröffentlicht wurde.
Der emeritierte Papst Benedikt XVI. sagte im Interview zur Kirchenkrise u.a.:
„Die Missionare des 16. Jahrhunderts waren überzeugt, daß der Ungetaufte für immer verloren ist. Nach dem Konzil wurde diese Überzeugung aufgegeben. Daraus entstand eine tiefe Krise. Ohne Bindung an das Heil wird auch der Glauben grundlos.“
[von wegen keine Änderung der Lehre durch das VII Konzil...]
Benedikt XVI. geht in seiner Antwort ausführlich auf die „Entwicklung dieses Dogmas“ extra Ecclesiam nulla salus ein, weil sich seit Beginn der Neuzeit [VII Konzil] die historischen Perspektiven gegenüber dem Mittelalter „auf radikale Weise“ geändert hätten.
[von …More
DrMartinBachmaier
Das in Bartmann klingt natürlich etwas wie ein Zirkelschluss. Durch die Verbindung non Kirchenzugehörigkeit, heiligmachender Gnade und Erlangung des …More
Das in Bartmann klingt natürlich etwas wie ein Zirkelschluss. Durch die Verbindung non Kirchenzugehörigkeit, heiligmachender Gnade und Erlangung des Heils wird aber das Dogma nicht auf gewisse Menschen eingeschränkt, was einer Leugnung gleichkäme, denn es gilt ausdrücklich für alle.
Eugenia-Sarto
Dazu ist vielleicht diese Predigt von Erzbischof Wolfgang Haas eine Hilfe, wenn auch keine genaue theologische Antwort: "Es träumte einmal einer, der …More
Dazu ist vielleicht diese Predigt von Erzbischof Wolfgang Haas eine Hilfe, wenn auch keine genaue theologische Antwort:
"Es träumte einmal einer, der nicht gerade ein eifriger Christ war, vom Weltgericht: Auf einem grossen Platze ragte von hellem Glanz umgeben, das Kreuz von Golgatha empor. Vor dem Kreuze sass auf einem Thron, der wie weisses Feuer aussah, Christus, der Richter. Vor ihm standen in einem Kreise von gewaltigem Ausmasse unzählbare Menschen, alle Menschen, die seit Adam und Eva über die Erde geschritten waren. Das Gericht vollzog sich sehr schnell und einfach. Jeder Mensch musste der Reihe nach vor Christus hintreten und zu Christus die Worte sagen: «Ich liebe dich». Jene, welche diese drei Worte sagen konnten, wurden von den Engeln auf die rechte Seite gestellt. Jene, welche diese wenigen Worte nicht über die Lippen brachten, wurden auf die linke Seite des Richters gewiesen. Als der Träumende das sah, dachte er: «Das ist ein leichtes Gericht. Wenn ich an die Reihe komme, …More
48 more comments