3
4
1
2
loveshalom
71,8 Tsd.
33 Schritte mit Maria zu Jesus - 33tägige Andacht. Die Vorbereitungstexte der „33 Schritte“ sind an die „Vollkommene Hingabe“ des hl. Ludwig Maria Grignion de Montfort angelehnt. Der selige Johannes …Mehr
33 Schritte mit Maria zu Jesus - 33tägige Andacht.

Die Vorbereitungstexte der „33 Schritte“ sind an die „Vollkommene Hingabe“ des hl. Ludwig Maria Grignion de Montfort angelehnt.
Der selige Johannes Paul II. hebt in der Enzyklika „Redemptoris Mater“ zum Marianischen Jahr 1987 diesen Heiligen als „Meister einer solchen (marianischen) Spiritualität hervor“ (Nr. 48):

„Darüber hinaus findet die marianische Spiritualität … eine überaus reiche Quelle in der geschichtlichen Erfahrung der Personen und der verschiedenen christlichen Gemeinschaften, die unter den verschiedenen Völkern und Nationen auf der ganzen Erde leben. In diesem Zusammenhang erinnere ich unter den vielen Zeugen und Meistern einer solchen Spiritualität gern an die Gestalt des hl. Ludwig Maria Grignion de Montfort, der den Christen die Weihe an Christus durch die Hände Marias als wirksames Mittel empfahl, um die Taufverpflichtungen treu zu leben. Mit Freuden stelle ich fest, dass es auch in unseren Tagen neue Zeichen dieser Spiritualität und Frömmigkeit gibt.“
Sel. Johannes Paul II. – Enzyklika „Redemptoris Mater“, 25. März 1987
(Über die selige Jungfrau Maria im Leben der pilgernden Kirche)

Der erste Tag der Andacht beginnt auf Seite 10
loveshalom
33. Tag: Feierliche Weihe
Weihegebet:
Maria, heute möchte ich Dir ganz gehören.
Ich weihe mich der Heiligsten Dreifaltigkeit durch Deine Hände, damit Du aus meinen kleinsten Handlungen, Gedanken und Worten ein schönes Geschenk für Gott machst. Ich erwähle Dich als meine Mutter, damit Du nicht nur mein ganzes Wesen erziehst, sondern mich darüber hinaus in schwierigen Momenten mit deiner Zärtlichkeit …Mehr
33. Tag: Feierliche Weihe

Weihegebet:
Maria, heute möchte ich Dir ganz gehören.
Ich weihe mich der Heiligsten Dreifaltigkeit durch Deine Hände, damit Du aus meinen kleinsten Handlungen, Gedanken und Worten ein schönes Geschenk für Gott machst. Ich erwähle Dich als meine Mutter, damit Du nicht nur mein ganzes Wesen erziehst, sondern mich darüber hinaus in schwierigen Momenten mit deiner Zärtlichkeit tröstest und Dich mit mir freust, wenn ich mich freue. Ich weihe Dir heute alles, was mein Leben ausmacht, meine Vergangenheit, meine Gegenwart und meine Zukunft. Führe Du mich immer zum Wesentlichen. Ja, Maria, ich wünsche, dass Du mich zur Heiligkeit führst. Deshalb sage auch ich Dir: ,,Totus Tuus" - ,,Ganz Dein"!
Maria mit dem Kinde lieb, uns allen deinen Segen gib.
Amen

Weiheakt
Lebensübergabe an Christus durch die Hände Mariens
Ich (Name einfügen), getauft am (Taufdatum einfügen), erneuere an diesem Tag der Gnade feierlich vor der ganzen Kirche mein Taufversprechen.
Ich widersage dem Satan, dem Urheber des Bösen, um in der Freiheit der Kinder Gottes leben zu können.
Ich weihe und schenke mich durch das unbefleckte Herz Mariens ganz und für immer der Heiligsten Dreifaltigkeit, dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist.
Ich vertraue mein ganzes Leben, alle Freuden und Sorgen, Gott, meinem Schöpfer und Erlöser an. Ich möchte täglich in der Liebe zu Gott und in der Hingabe an meinen Nächsten wachsen. Ich stelle mich unter den Schutz der Gottesmutter Maria, um an ihrer Hand auf dem Weg des Glaubens voranzuschreiten, der zum ewigen Leben im Licht des Herrn führt. Amen.
loveshalom
Heute: Beginn der 33tägigen Andacht - 33 Schritte mit Maria zu Jesus. Anfang unten auf der 8. Seite: Weihe unserer Herkunft.
Ein weiterer Kommentar von loveshalom
loveshalom
Erinnerung: übermorgen - Aschermittwoch - beginnt die 33tägige Andacht zur Vorbereitung auf das Fest "Verkündigung des Herrn".
Marienkinderkreis Totus Tuus Maria
👏 👏 👏
loveshalom
Diese Andacht kann ich aufs wärmste empfehlen. Es ist wirklich etwas ganz besonderes. Ich bete sie selber zweimal im Jahr.
33 Tage Vorbereitungsgebete um sich dann mit ganzem Herzen, durch die Hände Mariens, Jesus zu weihen und Ihm sein ganzes Leben zu übergeben.
loveshalom
Am 25. März feiern wir das Hochfest „Verkündigung des Herrn” an Maria.
Neun Monate vor dem Fest der Geburt des Herrn (25. Dezember) wird das Fest der Verkündigung gefeiert: der Tag, an dem der Engel zu Maria gesandt wurde und ihr verkündete, dass sie zur Mutter des Messias, des Gottessohnes, erwählt war. Maria, Vertreterin ihres Volkes und der Menschheit, hat mit ihrem einfachen Ja geantwortet. …Mehr
Am 25. März feiern wir das Hochfest „Verkündigung des Herrn” an Maria.
Neun Monate vor dem Fest der Geburt des Herrn (25. Dezember) wird das Fest der Verkündigung gefeiert: der Tag, an dem der Engel zu Maria gesandt wurde und ihr verkündete, dass sie zur Mutter des Messias, des Gottessohnes, erwählt war. Maria, Vertreterin ihres Volkes und der Menschheit, hat mit ihrem einfachen Ja geantwortet.

Die Gottesmutterschaft ist das zentrale Geheimnis im Leben Marias; alles andere zielt darauf hin oder hat dort seinen Ursprung und seine Erklärung.

Deshalb möchte ich auf die Weihe an Maria – die vollkommene Ganzhingabe, nach dem hl. Ludwig Maria Grignion von Montfort, aufmerksam machen. Wir bereiten uns 33 Tage dazu vor, um dann die Weihe an Maria am 25. März zu vollziehen.

Die Andacht beginnt am 22. Februar (Aschermittwoch) und endet mit der Weihe am 25. März "Verkündigung des Herrn".
Verkündigung des Herrn - 33 Schritte mit Maria zu Jesus
Ein weiterer Kommentar von loveshalom
loveshalom
Der erste Tag der Andacht beginnt auf Seite 10.
Wenn man auf "Kopierbarer Text" klickt, kann man den Text besser lesen.