05:54
Vered Lavan
34963
Kopie des Grabtuchs von Turin für die orthodoxe Kirche in Sharapovo, Russland. Kopie des Grabtuchs von Turin für die orthodoxe Kirche in Sharapovo, Russland. Am 29. April 2016 hat die Internationale …Mehr
Kopie des Grabtuchs von Turin für die orthodoxe Kirche in Sharapovo, Russland.

Kopie des Grabtuchs von Turin für die orthodoxe Kirche in Sharapovo, Russland.
Am 29. April 2016 hat die Internationale Stiftung «Triumph des Herzens», in Absprache mit dem Metropolit Juvenalij von Krutizy und Kolomna, Vikar des Patriarchen Kyrill für die Diözese Moskau, eine originalgetreue Abbildung des Turiner Grabtuchs in die Kirche der Heiligen Dreifaltigkeit in Sharapovo gebracht, damit eine Ausstellung zum Turiner Grabtuch für die ganze Region durchgeführt werden konnte. Im Rahmen der Ausstellung werden nebst einer originalgetreuen Kopie des Grabtuchs auch weitere historische Materialien gezeigt, welche den Besuchern ein lebendiges Bild der biblischen Geschichte über das Leiden Jesu sowie zur Geschichte des Turiner Grabtuch vermitteln. Während der Fastenzeit wurde das Grabtuch in voller Grösse in der Kirche ausgestellt und zog viele Besucher an.
Q.: www.youtube.com/watch
Vered Lavan
@Theresia Katharina - Unfassbar! Und dann betrachten sie sich noch als 'die' "Wahre Kirche"!
Theresia Katharina
Ja, und das Große Morgenländische Schisma, die Trennung der Orthodoxen Kirche von der katholischen Kirche war 1054. Die Orthodoxen sagten sich damals los aus Stolz und Hochmut, weil sie damals reicher und mächtiger waren als Rom. Konstantinopel nannte sich drei Jahrhunderte vorher schon "Ost-Rom" , das eigentliche Rom wurde aber als "West-Rom" bezeichnet, als ob es ein zweites Rom geben könnte …Mehr
Ja, und das Große Morgenländische Schisma, die Trennung der Orthodoxen Kirche von der katholischen Kirche war 1054. Die Orthodoxen sagten sich damals los aus Stolz und Hochmut, weil sie damals reicher und mächtiger waren als Rom. Konstantinopel nannte sich drei Jahrhunderte vorher schon "Ost-Rom" , das eigentliche Rom wurde aber als "West-Rom" bezeichnet, als ob es ein zweites Rom geben könnte. Ihre Überheblichkeit drückte sich auch darin aus, dass es Rom ihnen nicht mehr recht machen konnte, ständig beschäftigten sie die Päpste mit immer neuen Anwürfen, wo sie glaubten zu kurz gekommen zu sein! Daher war dann nach mehreren Jahrhunderten von ihnen provozierter Streitigkeiten das Schisma die logische Folge. Das wissen sie im Grunde auch, daher sind sie auf das Schisma nicht gut zu sprechen und verteidigen verbohrt ihre Loslösung, für die es keinen vernünftigen faktischen Grund gab! Ihre Strafe erhielten sie aber wenige Jahrhunderte später, als sie von den Osmanen angegriffen wurden. 1453 kam der militärische Groß-Angriff der Muslime auf Konstantinopel, das muslimische Osmanische Reich wollte sich das christliche byzantinische Reich einverleiben! Die Muslime traten mit 80.000 Mann, 69 Kanonen 200 größere und kleinere Schiffen an, die Byzantiner mit 20.000 Mann und 26 Galeeren (bestimmter Typus eines Ruderschiffes), keine Kanone in der Liste verzeichnet. In dieser aussichtslosen Situation bot der römisch-katholische Papst an, das Heer der katholischen Liga zu entsenden und zwar ohne, dass die Byzantiner zuvor die Kirchenunion herzustellen hätten. Die Byzantiner lehnten das ab und sagten hochmütig: "Lieber sehen wir hier die grüne Fahne der Osmanen wehen, als dass hier ein päpstliches Heer einmarschiert. Später setzten sie doch einen Hilferuf ab, aber da war es zu spät und der "Wunsch" der Byzantiner wurde innerhalb von 14 Tagen erfüllt!
Vered Lavan
@Theresia Katharina - Das sehe ich auch so! Den geschundenen Herrn und die Wahre Eine Heilige Katholische Apostolische Kirche nicht verlassen. Unser HERR hat nur Eine Kirche gegründet, alles andere sind Abspaltungen und Abtrennungen. Es begann ja mit der Koptischen Kirche im Jahre 451 n. Chr. im Zusammenhang mit Konzil von Chalcedon. (de.wikipedia.org/wiki/Schisma)
Theresia Katharina
Es bleibt beim Primat Petri, entweder wir wollen ausharren bei der geschundenen Kirche d.h.beim geschundenen Herrn oder uns in angenehmere Gefilde flüchten! Daher nicht konvertieren, auch nicht zu den Orthodoxen! Ausharren, denn es wird nicht mehr lange dauern bis zur Wende! Der Herr braucht jetzt Widerstandskämpfer, keine Deserteure! Was nützt der Wohlklang der durchaus schönen orthodoxen …Mehr
Es bleibt beim Primat Petri, entweder wir wollen ausharren bei der geschundenen Kirche d.h.beim geschundenen Herrn oder uns in angenehmere Gefilde flüchten! Daher nicht konvertieren, auch nicht zu den Orthodoxen! Ausharren, denn es wird nicht mehr lange dauern bis zur Wende! Der Herr braucht jetzt Widerstandskämpfer, keine Deserteure! Was nützt der Wohlklang der durchaus schönen orthodoxen Gesänge, wenn daheim alles kaputt geht? Die gregorianischen Gesänge sind aber vergleichbar genauso schön!
Vered Lavan
@Theresia Katharina - Ja - So heißt es ja auch:
"Zuerst kommt ein Wohlstand wie noch nie.
Dann folgt ein Glaubensabfall wie nie zuvor.
Darauf eine noch nie da gewesene Sittenverderbnis.
Alsdann kommt eine große Zahl fremder Leute ins Land.
Es herrscht eine hohe Inflation.
Das Geld verliert mehr und mehr an Wert.
Bald darauf folgt die Revolution.
Dann überfallen die Russen über Nacht den Westen." …Mehr
@Theresia Katharina - Ja - So heißt es ja auch:

"Zuerst kommt ein Wohlstand wie noch nie.
Dann folgt ein Glaubensabfall wie nie zuvor.
Darauf eine noch nie da gewesene Sittenverderbnis.
Alsdann kommt eine große Zahl fremder Leute ins Land.
Es herrscht eine hohe Inflation.
Das Geld verliert mehr und mehr an Wert.
Bald darauf folgt die Revolution.
Dann überfallen die Russen über Nacht den Westen."
(A. Irlmaier).
Die obige Beschreibung entspricht ja der Realität, wie sie gerade um uns herum abläuft. Außer den letzten beiden Punkten.
Theresia Katharina
@Vered Lavan Die Ruinierung der heiligen Sakramente, besonders der hl. Eucharistie durch PF ist ja schon in vollem Gange! Es kann also nicht mehr lange dauern, bis der Herr eingreift. Die Vertreibung aus dem Tabernakel durch eine ungültige Wandlung kann er sich nicht gefallen lassen!
Vered Lavan
@Theresia Katharina - Ja, mein Eindruck ist auch der, dass der HERR dieses Chaos, wie es heute herrscht, eines Tages nicht mehr dulden wird.
Theresia Katharina
Schauen wir doch einmal ins Alte Testament, was da über die Neuordnung nach der Rückkehr aus Babylon steht. Das Land wurde neu vermessen und die Juden bekamen ihren früheren Anteil an Land, der in den Büchern verzeichnet war, nur zurück, wenn sie sich den Vorschriften beugten, anderenfalls mussten sie das Land verlassen und ihr Anteil fiel an Jemand Anderen. Eine dieser Vorschriften war, …Mehr
Schauen wir doch einmal ins Alte Testament, was da über die Neuordnung nach der Rückkehr aus Babylon steht. Das Land wurde neu vermessen und die Juden bekamen ihren früheren Anteil an Land, der in den Büchern verzeichnet war, nur zurück, wenn sie sich den Vorschriften beugten, anderenfalls mussten sie das Land verlassen und ihr Anteil fiel an Jemand Anderen. Eine dieser Vorschriften war, dass sie ihre babylonischen Frauen nach Babel zurückschicken mussten samt der Kinder, die sie mit ihnen hatten.
Vered Lavan
@Theresia Katharina - Es begann schon während dem 2. Weltkrieg. Viele Katholiken haben damals die Chance ergriffen, und sich an die falschen okkulten Lehren der Nazis drangehängt und die Situation zum Glaubensabfall genutzt. Manche waren dann nur noch eine Zeitlang auf dem 'Papier' katholisch.
Theresia Katharina
Nach dieser letzten großen Prüfung wird der Herr einen solchen Zirkus, wie er jetzt herrscht, nie mehr dulden!! Dafür danke ich IHM jetzt schon. Es wird ein Hirt und eine Herde werden, die getrennten christlichen Konfessionen werden zur Einen Heiligen Katholischen und Apostolischen Kirche zurückkehren, die in gereinigtem schönsten Glanze erstehen wird! Die katholische Kirche ist orthodox d.h.…Mehr
Nach dieser letzten großen Prüfung wird der Herr einen solchen Zirkus, wie er jetzt herrscht, nie mehr dulden!! Dafür danke ich IHM jetzt schon. Es wird ein Hirt und eine Herde werden, die getrennten christlichen Konfessionen werden zur Einen Heiligen Katholischen und Apostolischen Kirche zurückkehren, die in gereinigtem schönsten Glanze erstehen wird! Die katholische Kirche ist orthodox d.h. rechtgläubig! Die alten Konzilien gelten alle, nur das V2 Konzil nicht, eindeutig ein Freimaurerkonzil, das frühere Lehren der Kirche relativiert, ausgetauscht oder geleugnet hat. Die geistige Vorbereitung für den späteren massenhaften Glaubensabfall!
Theresia Katharina
Im alten Katechismus steht, dass vor der Wiederkunft Christi die katholische Kirche eine letzte große Prüfung durchmachen wird!
Vered Lavan
@Gerti Harzl - "Er sagte zu ihnen: Euch steht es nicht zu, Zeiten und Fristen zu erfahren, die der Vater in seiner Macht festgesetzt hat." (Apg 1, 7).
Gerti Harzl
An welcher Stelle in der Geheimen Offenbarung des Johannes befinden wir uns demnach momentan? Damit ich das vergleichen kann.
Theresia Katharina
Ja, nach der Heimsuchung wird alles neu! Ehebrecher, Unzüchtige und antichristliche Handlanger aller Art haben keine Chance mehr Staatsposten zu besetzen oder die Gesellschaft zu beeinflussen (Genderwirrwarr), die Wissenschaften/Medizin werden zu ihrem ursprünglichen christlichen Ethos zurückkehren: Abtreibung, künstliche Befruchtung,Klonen und dergleichen wird es nicht mehr geben und säkuläre …Mehr
Ja, nach der Heimsuchung wird alles neu! Ehebrecher, Unzüchtige und antichristliche Handlanger aller Art haben keine Chance mehr Staatsposten zu besetzen oder die Gesellschaft zu beeinflussen (Genderwirrwarr), die Wissenschaften/Medizin werden zu ihrem ursprünglichen christlichen Ethos zurückkehren: Abtreibung, künstliche Befruchtung,Klonen und dergleichen wird es nicht mehr geben und säkuläre Mietlinge werden als Hirten in der Kirche nicht mehr geduldet werden!
Vered Lavan
@Gerti Harzl - Das weiß ich nicht. "Er sagte zu ihnen: Euch steht es nicht zu, Zeiten und Fristen zu erfahren, die der Vater in seiner Macht festgesetzt hat." (Apg 1, 7).
Theresia Katharina
Das inkludiert rechtgläubig! Wir sehen ja, wie bei PF das Auftreten mit roter Clowns-Pappnase (bei einem Treffen mit Brautpaaren) und eine häretische Amtsführung Hand in Hand gehen!
Gerti Harzl
Heißt "danach" zweifelsfrei "unmittelbar danach"?
Tina 13
😇 😇
Vered Lavan
@Gerti Harzl - Sie sagt das, was ich aus dem Buch von K.E. Schmöger zitiert habe, und das inkludiert 'gut' & 'rechtgläubig'.