03:28
Dolfi
671
6. Dezember. VERKÜNDIGUNG.Jeden Tag im Advent eine Kurzbetrachtung mit Mag. theol. Michael Gurtner. Die Verkündigung des Engels bei Maria ist eine Parallele zur Erscheinung des Engels an Giden (Ri 6)…Mehr
6. Dezember. VERKÜNDIGUNG.Jeden Tag im Advent eine Kurzbetrachtung mit Mag. theol. Michael Gurtner.

Die Verkündigung des Engels bei Maria ist eine Parallele zur Erscheinung des Engels an Giden (Ri 6). Der Gruss des Engels war derselbe. Beide Male aber muss die irdische Logik der göttlichen Macht weichen.
---
Meinen wir nicht oft, die Kirche neugestalrtemn zu müssen, damit sie "heute" von den Menschen verstanden und angenommen wird?
Welch unlogische menschliche Logik!!!
In der Kirche schreitet Jesus Christus selbst als dr "Knecht Gottes" (Phil. 6), unsere Sünden auf sich nehmend, durch die Jahrhunderte. Heute, wo die Menschen kaum noch von Sünde reden und dank völlig fehlgeieiteter Pastoral fast kein Sündenbewusstsein mehr haben [wozu ist eigentlich Christus geboren und gestorben= Doch nicht um uns Walzer und Tango beizubringen...], es sei denn, dass man irgendwann mal unverhofft einen aus dem Gras hervorkriechenden Wurm mit dem Velo überfahren hat, kann eine "Kirche, die von den Menschen verstanden wird", nuir weit, weit weg vom Kreuztragenden Christis gestaltet werden.
Die Kirdche bedarf ncht eines menschlichen Gesuichts, vielmehr muss in ihrer Mitte das Angesicht Christi, des Kreuzträgers, erneut zum Strahlen, zur Erkenntnis, zur Annahme durch die Menschen gebracht werden.
In diesem Sinne dem Mwenaschen die Kirche nahbringen und verständlich machen ... o ja! Wann fangen wir dennn? an? MACHEN SIE AUCH MIT?