Eine Muslima fährt zum Papst nach Berlin

Halime Cengiz fährt zum Papst nach Berlin Halime Cengiz hält ihre "Fahrkarte" nach Berlin stolz in den Händen: Bundespräsident Christian Wulff persönlich hat die Bremerin zum Papstbesuch eingeladen. …Mehr
Halime Cengiz fährt zum Papst nach Berlin
Halime Cengiz hält ihre "Fahrkarte" nach Berlin stolz in den Händen: Bundespräsident Christian Wulff persönlich hat die Bremerin zum Papstbesuch eingeladen. Golden glänzt der Bundesadler auf dem Papier. Dass Halime Cengiz diese Ehre zuteil wird, liegt daran, dass sie in Bremen eine Vorbildrolle übernommen hat. Die 45 Jahre alte Muslima ist stellvertretende Vorsitzende des Bremer Rates für Integration und als erste Migrantin Mitglied im Rundfunkrat von Radio Bremen.
Für ihr Engagement im interreligiösen Austausch erhielt sie 2006 den Bremer Preis für Integration. Darüber hinaus arbeitet sie ehrenamtlich in Kitas, Schulen und Sportvereinen. Sie hat sich weitergebildet als Leiterin für Sport- und Familienbildungskurse für Migrantinnen, betreut die Mädchen-, Frauen- und Dialogarbeit in der Bremer Mevlana-Moschee.
weitere Infos
Paul M.
@Conde Barroco:
Hihihi...!
Genau!
Was für uns Menschen (anscheinend) unmöglich ist,
(bei den sturen Fremdgläubigen), das ist für GOTT möglich!
Hoffen wir stets das Beste!Mehr
@Conde Barroco:

Hihihi...!

Genau!

Was für uns Menschen (anscheinend) unmöglich ist,
(bei den sturen Fremdgläubigen), das ist für GOTT möglich!

Hoffen wir stets das Beste!
Conde_Barroco
Warum auch nicht? 👍 Vielleicht wird sie katholisch? Man weiß nie wohin der heilige Geist weht!
Paul M.
Ja, und...? 🤨