kathnewsticker
525

Katholische Bücher, die Sie kennen sollten!

(Quelle: Katholisch – Marianisch – Papsttreu)

Katholische Literatur, die das Herz öffnet: Diese Bücher sollten Sie kennen!


Der christliche Buchmarkt hat viel zu bieten. Darunter auch Bücher, die man gerne ein zweites oder drittes Mal liest. Und manchmal entdeckt man wahre Literaturperlen. Bücher eben, die jeder Christ gelesen haben sollte. Sieben von solchen Büchern stellen wir hier vor:

Der Gottesrufer von Padua – dem Heiligen Antonius literarisch-spannend auf der Spur

Wer sich für das Leben und Wirken des Heiligen Antonius interessiert, dem sei der Roman "Der Gottesrufe von Padua" wärmstens zu empfehlen. Als eine Mischung aus Hagiografie, Biografie und Roman überzeugt das Werk mit seiner spannenden Schreibe. Wer Heiligenlegenden mag, wird die Geschichte des Gottesrufers von Padua lieben. Zumal diese nicht nur herausragend recherchiert, sondern literarisch vorbildlich in Szene gesetzt wurde. Unbedingt lesenswert!

Ich habe mich nie allein gefühlt – gehaltvolle Katechesen, Grußworte und Ansprache vom ehemaligen Papst Benedikt XVI

"Im Bewusstsein des Ernstes dieses Aktes erkläre ich ...auf das Amt des Bischofs von Rom ... zu verzichten ..." Worte, die schneller wie ein Lauffeuer durch die Weltpresse gingen. Fassungsloses Erstaunen, Skepsis, vor allem aber auch tiefer Respekt waren Reaktionen auf diese Worte. Das Werk "Ich habe mich nie allein gefühlt" beinhaltet die Katechesen, den Angelus und verschiedene Ansprachen, die der ehemalige Papst Benedikt XVI von jenem geschichtsträchtigen 11. Februar, an dem er diese Worte sprach, bis zum 28. Februar 2013, dem Beginn der Vakanz des Heiligen Stuhles, gehalten an. Durchaus gehaltvolle Unterweisungen, die durch Mark und Bein gehen! Sehr empfehlenswert, nicht nur für Katholiken!

... Hier geht's zum kompletten Beitrag ...

Hölle ohne Feuer – eine grandiose Interpretation über einen Ort, an den kein Christ möchte

Das Büchlein „Hölle ohne Feuer“ sollte als Pflichtlektüre jedem Firmling, jedem Katholiken, ja, im Grunde jedem Suchenden mit auf den Weg gegeben werden. Eindringlicher kann ein Roman nicht vor der Grausamkeit der Hölle warnen, die ihr hässliches Gesicht erst dann zeigt, wenn es zu spät ist und ihren Anfang schon da nimmt, wo sie keiner vermutet. Unbedingt lesenswert!

Audiobook "Heiteresvom Hof des Papstes": Heute schon gelacht?

Sich selbst nicht so ernst nehmen und auch mal heiter sein, das empfehlen Lebensratgeber immer wieder. Und ja. Es ist ja auch unglaublich schön, mal ausgelassen lachen zu können. Noch schöner ist es, wenn uns die zum Lachen bringen, denen man es so ganz und gar nicht zutraut: die Päpste der Geschichte. Von wegen „bocklernst“ und mit erhobenen Zeigefinger. Der Glaube kann so richtig erheiternd sein. So erheiternd, dass man glauben könnte, Humor und Heiterkeit hätten am Hof des Papstes ihren Ursprung. Unbedingt hörenswert!

Hier weiterlesen: Katholische Literatur, die das Herz öffnet: Diese Bücher sollten Sie kennen!