Jesus Freak
138866
DIE SIEBEN POSAUNEN: Abfolge der Strafen während der 3-tägigen Finsternis Unter der "dreitägigen Finsternis" ist eine globale kosmische Katastrophe zu verstehen, die den Dritten Weltkrieg zum Abschluss …More
DIE SIEBEN POSAUNEN: Abfolge der Strafen während der 3-tägigen Finsternis
Unter der "dreitägigen Finsternis" ist eine globale kosmische Katastrophe zu verstehen, die den Dritten Weltkrieg zum Abschluss bringen wird, und das sechste Siegel aus der Offenbarung des Johannes darstellt. Auf der Webseite sind über ein dutzend katholische Prophetien zur 3-tägigen Finsternis ausgewertet, auf ihnen basiert folgende Analyse.
Aber was bedeuten die sieben Posaunen in der Offenbarung? Die sieben Posaunen sind Teil der großen Trübsal und stellen eine weitere Phase des göttlichen Gerichts in der Endzeit dar. Sie repräsentieren die dramatischen Ereignisse, die während der dreitägigen Finsternis eintreten werden.

Wie gesagt wurde die Finsternis von dutzenden geschaut (Padre Pio, Anna Maria Taigi, Marie-Julie Jahenny, Josef Stockert und viele andere - alles dazu findest du auf der Webseite. Für Leute, die die traditionelle kath. Prophetie nicht kennen, hier der Irlmaier:
»Zuerst kommt ein Wohlstand wie …More
Bernold Baer
Die ersten vier Posaunen aus Offenbarung 8 erklingen mit Absätzen!
Der Kirchenlehrer Ambrosius:

“ Wenn die erste Posaune ertönt, so sammeln sich die, welche gen Morgen liegen, als die vorzugsweise Erwählten;

116. Wenn also auch Alle in einem Augenblicke auferweckt werden, so erstehen sie doch Alle nur nach Maßgabe ihrer Verdienste. Deßhalb erstehen diejenigen zuerst, welche frühzeitig dem …More
Die ersten vier Posaunen aus Offenbarung 8 erklingen mit Absätzen!

Der Kirchenlehrer Ambrosius:

“ Wenn die erste Posaune ertönt, so sammeln sich die, welche gen Morgen liegen, als die vorzugsweise Erwählten;

116. Wenn also auch Alle in einem Augenblicke auferweckt werden, so erstehen sie doch Alle nur nach Maßgabe ihrer Verdienste. Deßhalb erstehen diejenigen zuerst, welche frühzeitig dem Zuge ihrer andächtigen Ergebung folgten und gewissermaßen schon vor Anbruch des Lichtes den Strahlen der ewigen Sonne entgegengeharret haben. Das kann man mit gleichem Rechte von den Patriarchen des alten Testamentes, wie von den Aposteln des Evangeliums sagen.



Jene Ersten gehören zu den Vätern,“
Quelle:
Bibliothek der Kirchenväter

Papst Benedikt XVI gehört zu den vorzugsweise Erwählten und wurde ebenfalls “Jesus entgegen“ in den Himmel entrückt!
viatorem
Lebt doch einfach mal euer Leben und schaut, was der Tag so bringt.
Die ganze Zukunftsschau verschiedener Seher oder "Seher", überfordert die Menschen.More
Lebt doch einfach mal euer Leben und schaut, was der Tag so bringt.

Die ganze Zukunftsschau verschiedener Seher oder "Seher", überfordert die Menschen.
Herr Konrad
Die Menschen sollen sich vorbereiten, um dann nicht böse überrascht zu werden. Besser noch heute als morgen. Wir sind nämlich seit 2020 im Krieg.
viatorem
Genau , und in diesem Krieg müssen wir alle zurechtkommen, auch jetzt und heute... das kostet Kraft und Durchhaltevermögen genug.Was in naher oder ferner Zukunft sein wird, kann man nur erahnen, weil dies flexibel ist und abhängig von vielerlei Faktoren u.a. auch Gebetserhörungen.
Jesus Freak
Wer seine Mitmenschen nicht vor der Finsternis warnt, wird in ihr sterben. (Anna Maria Taigi). In den Tag hinein leben... das tun Protestanten. Katholiken opfern sich auf.
Eugenia-Sarto
Vor allem müssen wir die gegenseitige Liebe üben und praktizieren. Vorsorge ist natürlich zum Überleben wichtig, denn es wird eine Hungersnot herrschen.
Ischa Ischa Ischa
@Jesus Freak: Wer seine Mitmenschen in die Irre führt, weil er selbst zu wenig informiert ist, dem wird seine Falschinformation mit Falschpropheten nichts nützen!!!
Bernold Baer
Der Apostel Johannes führt uns durch die Endzeit, keine Analyse!
Er wurde auf Grund der
Widerspenstigkeit der Menschen bislang nicht anerkannt!
Offenbarung 10 (EÜ):

"11 Und sie sagten zu mir (=Johannes) Du (=Johannes) musst noch einmal weissagen über viele Völker und Nationen mit ihren Sprachen und Königen."
Offenbarung 10 (Arndt):
"11. Und er sprach zu mir (=Johannes): Du (=Johannes) mußt …More
Der Apostel Johannes führt uns durch die Endzeit, keine Analyse!
Er wurde auf Grund der
Widerspenstigkeit der Menschen bislang nicht anerkannt!

Offenbarung 10 (EÜ):

"11 Und sie sagten zu mir (=Johannes) Du (=Johannes) musst noch einmal weissagen über viele Völker und Nationen mit ihren Sprachen und Königen."

Offenbarung 10 (Arndt):
"11. Und er sprach zu mir (=Johannes): Du (=Johannes) mußt noch einmal weissagen über viele Völker und Nationen und Sprachen und Könige."

Hesekiel 2 (EÜ):
"5 Sie aber: Mögen sie hören oder es lassen - denn sie sind ein Haus der Widerspenstigkeit -,
sie werden erkennen müssen, dass mitten unter ihnen ein Prophet (=Johannes) war."

Hesekiel 2 (Arndt): "5. Ob sie nun hören oder ob sie es bewenden lassen, denn es ist ein widerspenstiges Haus, so sollen sie wissen, dass ein Prophet (=Johannes) in ihrer Mitte gewesen ist." 1. Könige (Arndt): "23. Denn widerspenstig sein, ist wie die Sünde der Wahrsagerei und nicht gehorchen wollen, wie das Laster der Abgötterei. Dafür also, dass du das Wort des Herrn verworfen hast, hat auch dich der Herr verworfen, dass du nicht König seiest."
Jesus Freak
Die Wiederkunft Christi: Nachts in Blitz und Donner!
»Denn wie der Blitz ausgeht vom Osten und leuchtet bis zum Westen, so wird auch das Kommen des Menschensohns sein.«
(Matthäus 24,27)

Irlmaier sah ja "den Gekreuzigten, mit den Wundmalen", also Jesus Christus inmitten von Blitz und Donner am Himmel stehen:
"Während oder am Ende des Krieges sehe ich am Himmel das Zeichen,
der Gekreuzigte mit den …More
Die Wiederkunft Christi: Nachts in Blitz und Donner!

»Denn wie der Blitz ausgeht vom Osten und leuchtet bis zum Westen, so wird auch das Kommen des Menschensohns sein.«

(Matthäus 24,27)


Irlmaier sah ja "den Gekreuzigten, mit den Wundmalen", also Jesus Christus inmitten von Blitz und Donner am Himmel stehen:

"Während oder am Ende des Krieges sehe ich am Himmel das Zeichen,
der Gekreuzigte mit den Wundmalen, und alle werden es sehen."

"Finster wird es werden an einem Tag unterm Krieg. Dann bricht ein Hagelschlag aus mit Blitz und Donner und ein Erdbeben schüttelt die Erde."

"... Bei diesem Geschehen sehe ich ein großes Kreuz am Himmel stehen
und ein Erdbeben wird unter Blitz und Donner sein,
daß alles erschrickt und die ganze Welt aufschreit:

»ES GIBT EINEN GOTT

Hier zwei weitere Propheten, die Jesu, genau wie in Matthäus beschrieben, inmitten eines großen Gewitters mit Blitz und Donner wiederkommen sehen:

"Ich selbst werde kommen, mitten in Blitz und Donner.
Die Bösen sollen mein göttliches Herz erblicken."
Jesu zu Padre Pio

„Ich werde über die sündige Welt in einem großen Donnergrollen
während einer kalten Winternacht kommen."
Jesu zu Marie Julie Jahenny

Und auch die Offenbarung spricht von Blitz und Donner:

»Und der Tempel Gottes im Himmel wurde geöffnet, und die Lade seines Bundes wurde sichtbar in seinem Tempel, und es erfolgten Blitze und Stimmen und Donner, ein Erdbeben und ein großer Hagel.« (Offenbarung 11,19)

Die folgenden Zitate erwähnen zwar keine Blitze/Donner mehr, aber sie ergänzen und passen ins Bild:

»Und dann wird man den Menschensohn kommen sehen in den Wolken, mit großer Kraft und Herrlichkeit.«
(Markus 13,26)

Auch hier steht Jesu am Himmel, und "große Kraft" könnte durchaus auf Sturm oder Gewitter hindeuten.

»Siehe, er kommt mit den Wolken, und es werden ihn sehen alle Augen und alle, die ihn durchbohrt haben, und es werden wehklagen um seinetwillen alle Stämme der Erde.« (Offenbarung 1,7)

Das Entsetzen der Menschheit beim Anblick Jesu am Himmel hat Irlmaier schön ausgedrückt: "das alles erschrickt", und "die ganze Welt aufschreit"...

»Es wird aber des Herrn Tag kommen wie ein Dieb in der Nacht« (Petrus 3,10)

Das darf man wörtlich nehmen, der HERR kommt wirklich in einer Nacht.

FAZIT: Die katholischen Propheten und natürlich die Bibel zeichnen ein klares Bild über Christi Wiederkunft und den Tag der himmlischen Vergeltung: Jesu wird in einer kalten Herbst - oder Winternacht, begleitet von heftigen Blitzen und Donner, am Himmel stehen und weltweit für Entsetzen sorgen.

Alles Gute, André von: Der Dritte Weltkrieg und die Apokalypse
Bernold Baer
@Jesus Freak
Den Falschen Propheten, Franziskus kennen wir mittlerweile!
Der Wahre Prophet jedoch wird ignoriert!
Hesekiel 2 (EÜ):
"5 Sie aber: Mögen sie hören oder es lassen - denn sie sind ein Haus der Widerspenstigkeit -,
sie werden erkennen müssen, dass mitten unter ihnen ein Prophet (=Johannes) war."More
@Jesus Freak

Den Falschen Propheten, Franziskus kennen wir mittlerweile!

Der Wahre Prophet jedoch wird ignoriert!

Hesekiel 2 (EÜ):
"5 Sie aber: Mögen sie hören oder es lassen - denn sie sind ein Haus der Widerspenstigkeit -,
sie werden erkennen müssen, dass mitten unter ihnen ein Prophet (=Johannes) war."
Jesus Freak
Hier, lies das mal bitte, wir haben genauere Prophetie: Seit der Flüchtlingskrise 2015 warte ich auf die Inflation, in der wir gerade stecken. Im Moment erwarte ich eine Revolution in Deutschland, einen russischen Angriff und die Wiederkunft Christi! Allerdings war mir all die Jahre nicht klar, warum uns Russland jemals angreifen sollte. Nun, diese Frage klärt sich dieser Tage. Aber wie konnte ich …More
Hier, lies das mal bitte, wir haben genauere Prophetie: Seit der Flüchtlingskrise 2015 warte ich auf die Inflation, in der wir gerade stecken. Im Moment erwarte ich eine Revolution in Deutschland, einen russischen Angriff und die Wiederkunft Christi! Allerdings war mir all die Jahre nicht klar, warum uns Russland jemals angreifen sollte. Nun, diese Frage klärt sich dieser Tage. Aber wie konnte ich das damals schon wissen?

➀ »Zuerst kommt ein Wohlstand wie noch nie. (Wirtschaftswunder 1959)

➁ Dann folgt ein Glaubensabfall wie nie zuvor. (Niedergang kath. Religion, Zweites Vatikanum 1965)

➂ Darauf eine noch nie da gewesene Sittenverderbnis (68er-Bewegung)

➃ Alsdann kommt eine große Zahl fremder Leute ins Land. (Flüchtlingskrise 2015)

➄ Es herrscht eine hohe Inflation. Das Geld verliert mehr und mehr an Wert. (Inflation, seit 2022)

➅ Bald darauf folgt die Revolution.

➆ Dann überfallen die Russen über Nacht den Westen.«

Das hat der Bayer Alois Irlmaier vor rund 70 Jahren prophezeit. Im Krieg hat er den Leuten sagen können, ob die Verwandten gefallen sind, oder ob und wann sie heim kämen. Er warnte Leute vor Bombentreffern und vieles, vieles mehr. Das hat sich rumgesprochen und vor seinem Haus sammelten sich die Leute, um Rat zu suchen. Das blieb nicht unbemerkt, so wurde er in Bayern der Gaukelei bezichtigt (der Pfarrer hat ihn angezeigt) und er wurde vor Gericht gestellt. Der Richter wollte einen Beweis für seine seherischen Gaben und da hat Irlmaier gesagt, dass die Frau des Richters in diesem Moment mit einem fremden Mann daheim Kaffee trinke und ein rotes Kleid anhabe. Der Gerichtsdiener wurde losgeschickt, um das zu überprüfen. Es stimmte! Er wurde frei gesprochen.

Welch bleibenden Eindruck er bei der Justiz hinterließ, kann man der Urteilsbegründung entnehmen (Screenshot auf der Website):

"[...] Der Angeklagte ist nach wie vor seiner Berufsarbeit nachgegangen, nur am Wochenende hat er sich den Auskunftsuchenden gewidmet, ist dann aber dem Ansturm förmlich erlegen. Demnach gibt auch das Auftreten des Angeklagten keinen Hinweis dafür, dass er Gaukler sei. Er hat im Gegenteil vielen Menschen während des Krieges geholfen die Nervenbelastung des Luftkrieges durchzustehen. Er hat ihnen uneigennützig in schwersten Stunden seelische Beruhigung verschafft, indem er zutreffend vorhersagte, welche Zeit besondere Gefahren mit sich bringe, welche Gegenden, ja welche Häuser besonders gefährdet seien und wie sich die Ratsuchenden verhalten sollten.
Die Vernehmung der Zeugen hat so verblüffende, mit den bisher bekannten Naturkräften kaum noch zu erklärende Zeugnisse für die Sehergabe des Angeklagten erbracht, dass dieser nicht als Gaukler ( = betrügerischer Hellseher) bezeichnet werden kann.[...]"

Prophezeit er oben einen großen Krieg, so sagt er auch, wie er beendet würde, und bestätigt er die christliche Prophetie bezüglich der Wiederkunft Christi:

DREI TAGE FINSTERNIS ALS STRAFGERICHT!

Alois Irlmaier (1894-1959)
»FINSTER WIRD ES WERDEN AN EINEM TAG UNTERM KRIEG. Dann bricht ein Hagelschlag aus mit Blitz und Donner und ein Erdbeben schüttelt die Erde. Dann geh nicht hinaus aus dem Haus. Die Lichter brennen nicht, außer Kerzenlicht, der Strom hört auf. Wer den Staub einschnauft, kriegt einen Krampf und stirbt. Mach die Fenster nicht auf, häng sie zu. Draußen geht der Staubtod um, es sterben sehr viele Menschen. Nach 72 Stunden ist alles vorbei. Aber noch einmal sage ich es: Geh' nicht hinaus, schau nicht beim Fenster hinaus, laß die geweihte Kerze oder den Wachsstock brennen. Und bete. Über Nacht sterben mehr Menschen als in den zwei Weltkriegen. Mach während der 72 Stunden kein Fenster auf.«

Josef Stockert (1947)
»So sah ich Todesengel ausziehen und ihre Giftschalen über die gesamte Menschheit ausleeren. Ganze Völker werden sterben. Die große Katastrophe wird natürlich beginnen und übernatürlich enden. Denkt daran, was das heißt, NATÜRLICH UND ÜBERNATÜRLICH! GOTT WIRD SELBST EINGREIFEN. Die Erde wird aus ihrer Bahn geworfen und die Sonne wird ihr keinen Schein mehr geben. Finsternis wird sein auf dem ganzen Erdball 72 Stunden lang. In dieser Finsternis wird kein Licht brennen, außer dem Licht des Glaubens und geweihter Kerzen, das jedem erhalten bleibt, der die Bitte der Gottesmutter treu erfüllt hat. Die wahren Christen werden in dieser Zeit Fenster und Türen schließen und verhängen und sich um das Kreuz und das Bild der seligsten Jungfrau im Gebet versammeln. Schauet nicht hinaus und seid nicht neugierig, was draußen vorgeht, sonst müßt ihr sterben! Zwei Drittel der Menschheit wird von der Erde genommen sein ... Es wird nun eine fruchtbare Friedenszeit sein.« Das Nachwort des Sehers lautet: »Als ich das furchtbare Strafgericht Gottes geschaut hatte, war ich innerlich gebrochen. Es vergingen Tage, Wochen und Jahre, und so oft ich an jene furchtbare Nacht dachte, war ich aufs neue gebrochen.«

Anna Maria Taigi (1769-1837)
»Das andere Strafgericht geht vom Himmel aus. Es wird über die ganze Erde eine dichte Finsternis kommen, die drei Tage und drei Nächte dauern wird. Diese Finsternis wird es ganz unmöglich machen, etwas zu sehen. Ferner wird die Finsternis mit Verpestung der Luft verbunden sein, die zwar nicht ausschließlich, aber hauptsächlich die Feinde der Religion ( ! ) hinwegrafft. Solange die Finsternis dauert, wird es unmöglich sein, Licht zu machen. Nur geweihte Kerzen werden sich entzünden lassen und ihr Licht spenden. Wer während dieser Finsternis aus Neugierde das Fenster öffnen und hinausschauen oder aus dem Hause gehen wird, wird auf der Stelle tot hinfallen. In diesen drei Tagen sollen die Leute vielmehr in ihren Häusern bleiben, den Rosenkranz beten und Gott um Barmherzigkeit anflehen.«

Pater Pio (1887-1968)
»Aus den Wolken werden Orkane von Feuerströmen sich auf die Erde verbreiten. Sturm und Unwetter, Donnerschläge und Erdbeben werden unaufhörlich einander folgen, unaufhörlich wird der Feuerregen niedergehen. Es wird in einer sehr kalten Nacht beginnen. Donner und Erdbeben werden zwei Tage lang die Erde erschüttern. Dies wird beweisen, daß Gott über allem steht. Sie, die auf Mich (Jesus) hoffen, und an Mich glauben, haben nichts zu befürchten, weil ich sie nicht verlassen werde... Die Nacht ist sehr kalt, der Wind braust und nach einiger Zeit wird der Donner einsetzen. Verschließt alle Türen und Fenster und sprecht mit niemandem außerhalb des Hauses. Kniet euch nieder im Geiste vor dem Kreuz und bereut alle eure Sünden. Bittet Gott und Mich (Jesus) um meinen Schutz. Während die Erde bebt, schaut nicht hinaus, denn der Zorn Gottes muß mit Furcht und Zittern betrachtet werden. Wer diesem Ratschlag nicht nachkommt, wird augenblicklich zugrunde gehen... In der dritten Nacht wird Erdbeben und Feuer aufhören und am folgenden Tag wird die Sonne wieder scheinen. Ein Drittel der Menschheit wird umkommen.«

Insgesamt wurde diese Finsternis über 50-mal durch alle Jahrhunderte prophezeit, Irlmaier bestätigt viele anderen Propheten und er sah die Wiederkunft des HERRN:

"Während oder am Ende des Krieges sehe ich am Himmel das Zeichen, der Gekreuzigte mit den Wundmalen, und alle werden es sehen. Ich hab es schon dreimal gesehen, es kommt ganz gewiß."

"…Bei diesem Geschehen sehe ich ein großes Kreuz am Himmel stehen und ein Erdbeben wird unter Blitz und Donner sein, daß alles erschrickt und die ganze Welt aufschreit:

"ES GIBT EINEN GOTT!"

Alles zu Krieg, Finsternis und was jetzt zu tun ist auf der Website. Geld wird nirgends verlangt...

Der Dritte Weltkrieg und die Apokalypse
Ischa Ischa Ischa
Wenn Irlmaier den Gekreuzigten sah, dann sah er die "Warnung". Diese beendet den 3. Weltkrieg, und dann kommt erstmal der Antichrist. Der wird nach 3 1/2 Jahren durch die 3-tägige Finsternis beendet.
Jesus Freak
Die Finsternis beendet den Weltkrieg. Besuche die Seite. Auch der AC wird nicht als Person auftreten vor der Wiederkunft.
Ischa Ischa Ischa
@Jesus Freak VORSICHT! Woher wissen Sie, dass der Antichrist nicht als Person auftreten wird? Die Offenbarung des Johannes sagt anderes (666 ist die "Zahl eines Menschen", Paulus spricht vom "Mensch der Verderbnis", Irenäus spricht von ihm als einem Menschen, der in sich alle Bosheit "rekapituliert" (=zusammenfasst). - Der Antichrist kommt vor der dreitägigen Finsternis, in der er und die Seinen …More
@Jesus Freak VORSICHT! Woher wissen Sie, dass der Antichrist nicht als Person auftreten wird? Die Offenbarung des Johannes sagt anderes (666 ist die "Zahl eines Menschen", Paulus spricht vom "Mensch der Verderbnis", Irenäus spricht von ihm als einem Menschen, der in sich alle Bosheit "rekapituliert" (=zusammenfasst). - Der Antichrist kommt vor der dreitägigen Finsternis, in der er und die Seinen in den feurigen Pfuhl geworfen werden (Offb.20). Der Sinn der dreitägigen Finsternis besteht darin, das Böse und seine Werke zu zerstören. Während dieser Zeit dürfen die Dämonen diejenigen holen, die ihnen gehören. Kein Geringerer als Padre Pio hat das gesagt!! (aber der gehört offenbar nicht zur "traditionellen katholischen Prophetie". Vor dem Jüngsten Gericht kommt gar kein Antichrist, wenn man die Offenbarung genau liest. Dort heißt es nämlich: "Wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis freigelassen werden..."(20,7ff)
Jesus Freak
Jesu sagte zu Padre Pio, er würde Satan nach den drei finsteren Tagen, an denen er losgelassen wird, "bändigen" also nicht vernichten (!). Das passt sehr gut zur Gefangennahme Satans im prophezeiten Friedensreich in der Offb. d. Johannes. Andere Katholiken zur Gefangennahme Satans und dem Auftritt des Antichristen in einer fernen Zukunft nach der dreitägigen Finsternis:
„Dann erhellt die Sonne …More
Jesu sagte zu Padre Pio, er würde Satan nach den drei finsteren Tagen, an denen er losgelassen wird, "bändigen" also nicht vernichten (!). Das passt sehr gut zur Gefangennahme Satans im prophezeiten Friedensreich in der Offb. d. Johannes. Andere Katholiken zur Gefangennahme Satans und dem Auftritt des Antichristen in einer fernen Zukunft nach der dreitägigen Finsternis:

„Dann erhellt die Sonne alles wieder mit neuer Schönheit, und es wird nach diesem Siege mit den Auserwählten ein Hirte und eine Herde sein. Die Sünden des Menschengeschlechtes sind wieder durch Märtyrerblut getilgt, und der Teufel mit seinem Anhang ist fortan für eine Zeit in die Hölle verbannt. Zwei Drittel der Menschheit wird von der Erde genommen sein. Es wird nun eine (fromme und) fruchtbare Friedenszeit sein, bis die Menschen von neuem Gott verlassen werden und der Antichrist auftreten wird.“ Josef Stockert

„Nach der Finsternis wird der heilige Erzengel Michael auf die Erde herabsteigen und den Teufel bis zu den Zeiten des Antichrist fesseln.“ Anna Maria Taigi

Der Antichrist tritt also irgendwann in einer Zukunft nach der Finsternis auf.
Fiat voluntas tua
@Ischa Ischa Ischa @Jesus Freak Jesus Freak sagte nicht, dass der AC nicht eine Person sei! Er sagte, was ich auch glaube, dass der AC nocht nicht jetzt, sondern ganz am Schluss kommen werde! Der AC ist eine Person, das ist klar, aber er kommt noch nicht jetzt, wie so viele meinen, sondern kurz vor dem Weltenende.
Jesus Freak
@Fiat voluntas tua In der Tat, ich führe das auch aus auf der Webseite, das mit dem Antichristen jetzt erstmal der Gottlos gewordene Menschenschlag gemeint ist, und ich belege das auch sehr gut. Aber der Teufel in Menschengestalt, der kommt irgendwann kurz vor Schluss. Also auf einen Pferdehufigen Pseudo Jesus, brauchen wir jetzt nicht warten. Ich habe gerade wenig Zeit, aber hier steht viel zur …More
@Fiat voluntas tua In der Tat, ich führe das auch aus auf der Webseite, das mit dem Antichristen jetzt erstmal der Gottlos gewordene Menschenschlag gemeint ist, und ich belege das auch sehr gut. Aber der Teufel in Menschengestalt, der kommt irgendwann kurz vor Schluss. Also auf einen Pferdehufigen Pseudo Jesus, brauchen wir jetzt nicht warten. Ich habe gerade wenig Zeit, aber hier steht viel zur Offenbarung und dem Antichristen: Die Apokalypse und das Friedensreich
Ischa Ischa Ischa
@Fiat voluntas tua: Woher haben Sie die Überzeugung, der Antichrist komme erst vor dem Weltende? Die ja auch @Jesus Freak teilt. - Anna Maria Taigi sagt das, aber wer noch? Ich kenne andere, die für die Drangsalszeit mit dem Antichrist rechnen???
Fiat voluntas tua shares this
4242
Ischa Ischa Ischa
Wenn Irlmaier den Gekreuzigten sah, dann sah er die "Warnung". Diese beendet den 3. Weltkrieg, und dann kommt erstmal der Antichrist. Der wird nach 3 1/2 Jahren durch die 3-tägige Finsternis beendet.
Ischa Ischa Ischa
Ich warne davor, die Offenbarung des Johannes so platt eins zu eins zu interpretieren. Viele Bilder müsste man aus ihrem Kontext im AT kennen, und erst dann könnte man anfangen zu interpretieren. Wer erkennt die Referenzen zu den ägyptischen Plagen? Und kann deuten, dass es sich ein weiteres Mal um einen großen Auszug aus der Knechtschaft handelt? Nur als Beispiel.
One more comment from Ischa Ischa Ischa
Ischa Ischa Ischa
@Jesus Freak: Man muss auch unterscheiden zwischen dem Zeichen des Menschensohnes (Mt. 24) (1. bei der Warnung, die nicht biblisch ist, aber von vielen Heiligen gesehen wurde, 2. zu Beginn des Milleniums) und der Wiederkunft auf den Wolken zum Jüngsten Gericht.
Jesus Freak
Besuche doch einfach mal die Webseite. Uff. Es hat schon Hand und Fuß, was ich hier schreibe.
Fiat voluntas tua
Jesus Christus kommt auch noch nicht sichtbar zurück, sondern durch Maria und ihre Kinder und das Reich des Göttlichen Willens, das nach der Finsternis folgt und "wie im Himmel, so auf Erden." herrschen wird. (Erfüllung der Vaterunser-Bitte)
Jesus Freak
Schau mal bitte:
Die Wiederkunft Christi: Nachts in Blitz und Donner!
»Denn wie der Blitz ausgeht vom Osten und leuchtet bis zum Westen, so wird auch das Kommen des Menschensohns sein.«
(Matthäus 24,27)

Irlmaier sah ja "den Gekreuzigten, mit den Wundmalen", also Jesus Christus inmitten von Blitz und Donner am Himmel stehen:
"Während oder am Ende des Krieges sehe ich am Himmel das Zeichen,
der …More
Schau mal bitte:

Die Wiederkunft Christi: Nachts in Blitz und Donner!

»Denn wie der Blitz ausgeht vom Osten und leuchtet bis zum Westen, so wird auch das Kommen des Menschensohns sein.«

(Matthäus 24,27)


Irlmaier sah ja "den Gekreuzigten, mit den Wundmalen", also Jesus Christus inmitten von Blitz und Donner am Himmel stehen:

"Während oder am Ende des Krieges sehe ich am Himmel das Zeichen,
der Gekreuzigte mit den Wundmalen, und alle werden es sehen."

"Finster wird es werden an einem Tag unterm Krieg. Dann bricht ein Hagelschlag aus mit Blitz und Donner und ein Erdbeben schüttelt die Erde."

"... Bei diesem Geschehen sehe ich ein großes Kreuz am Himmel stehen
und ein Erdbeben wird unter Blitz und Donner sein,
daß alles erschrickt und die ganze Welt aufschreit:

»ES GIBT EINEN GOTT

Hier zwei weitere Propheten, die Jesu, genau wie in Matthäus beschrieben, inmitten eines großen Gewitters mit Blitz und Donner wiederkommen sehen:

"Ich selbst werde kommen, mitten in Blitz und Donner.
Die Bösen sollen mein göttliches Herz erblicken."
Jesu zu Padre Pio

„Ich werde über die sündige Welt in einem großen Donnergrollen
während einer kalten Winternacht kommen."
Jesu zu Marie Julie Jahenny

Und auch die Offenbarung spricht von Blitz und Donner:

»Und der Tempel Gottes im Himmel wurde geöffnet, und die Lade seines Bundes wurde sichtbar in seinem Tempel, und es erfolgten Blitze und Stimmen und Donner, ein Erdbeben und ein großer Hagel.« (Offenbarung 11,19)

Die folgenden Zitate erwähnen zwar keine Blitze/Donner mehr, aber sie ergänzen und passen ins Bild:

»Und dann wird man den Menschensohn kommen sehen in den Wolken, mit großer Kraft und Herrlichkeit.«
(Markus 13,26)

Auch hier steht Jesu am Himmel, und "große Kraft" könnte durchaus auf Sturm oder Gewitter hindeuten.

»Siehe, er kommt mit den Wolken, und es werden ihn sehen alle Augen und alle, die ihn durchbohrt haben, und es werden wehklagen um seinetwillen alle Stämme der Erde.« (Offenbarung 1,7)

Das Entsetzen der Menschheit beim Anblick Jesu am Himmel hat Irlmaier schön ausgedrückt: "das alles erschrickt", und "die ganze Welt aufschreit"...

»Es wird aber des Herrn Tag kommen wie ein Dieb in der Nacht« (Petrus 3,10)

Das darf man wörtlich nehmen, der HERR kommt wirklich in einer Nacht.

FAZIT: Die katholischen Propheten und natürlich die Bibel zeichnen ein klares Bild über Christi Wiederkunft und den Tag der himmlischen Vergeltung: Jesu wird in einer kalten Herbst - oder Winternacht, begleitet von heftigen Blitzen und Donner, am Himmel stehen und weltweit für Entsetzen sorgen.

Alles Gute, André von: Der Dritte Weltkrieg und die Apokalypse
Bernold Baer
@Jesus Freak
Zitat:
"Die Wiederkunft Christi: Nachts in Blitz und Donner!
Sie behaupten, Jesus-Christus würde in Blitz und Donner wiederkehren!
Das von Ihnen selbst vorgetragene Bibelzitat sagt jedoch etwas völlig anderes aus:
»Denn wie der Blitz ausgeht vom Osten und leuchtet bis zum Westen, so wird auch das Kommen des Menschensohns sein.«
(Matthäus 24,27)

In der Bibel wird die Aussage getroffen …More
@Jesus Freak

Zitat:
"Die Wiederkunft Christi: Nachts in Blitz und Donner!

Sie behaupten, Jesus-Christus würde in Blitz und Donner wiederkehren!

Das von Ihnen selbst vorgetragene Bibelzitat sagt jedoch etwas völlig anderes aus:

»Denn wie der Blitz ausgeht vom Osten und leuchtet bis zum Westen, so wird auch das Kommen des Menschensohns sein.«

(Matthäus 24,27)


In der Bibel wird die Aussage getroffen, dass Jesus-Christus wie der Blitz kommen wird.

Dieses WIE stellt einen Vergleich mit der Geschwindigkeit des Kommens Jesu dar!

Dieses WIE bedeutet !NICHT!, dass während der Wiederkunft Jesu Blitz und Donner auftreten werden bzw. aufgetreten sind.
Ischa Ischa Ischa
@Jesus Freak: Das ganze Durcheinander entsteht, weil nicht klar ist, wann Jesus wie wiederkommt.
- Am Ende der Zeit des Antichrist erscheint das Zeichen des Menschensohnes, sicher auch "Wie der Blitz" gleichzeitig für alle am Himmel.
- Im Millenium regiert er vom Himmel aus, was bedeuten kann, dass er auch oft erscheint, aber niemals ist er inkarnierter Mensch auf dieser Erde.
- Mt. 24,27 dagegen …More
@Jesus Freak: Das ganze Durcheinander entsteht, weil nicht klar ist, wann Jesus wie wiederkommt.
- Am Ende der Zeit des Antichrist erscheint das Zeichen des Menschensohnes, sicher auch "Wie der Blitz" gleichzeitig für alle am Himmel.
- Im Millenium regiert er vom Himmel aus, was bedeuten kann, dass er auch oft erscheint, aber niemals ist er inkarnierter Mensch auf dieser Erde.
- Mt. 24,27 dagegen gilt für das Jüngste Gericht. Von "Donner" ist im Text, besonders im aramäischen Text, nicht die Rede. Er kommt plötzlich, wie der Blitz, in einem Nu.
Fiat voluntas tua
@Ischa Ischa Ischa Jesus kommt jetzt - nach den 3TF wo Satan in die Hölle zurück geschlossen wird - durch Maria, durch das Reich des Göttlichen Willens wieder. Er wird in den Herzen regieren etc. Die hl. Kirche wird neu auferstehen, alle Falschreligionen, Schismen, Häresien werden verschwinden, ALLE werden katholisch! Das ist das Reich des Friedens, das Reich des Göttlichen Willens! Es dauert eine …More
@Ischa Ischa Ischa Jesus kommt jetzt - nach den 3TF wo Satan in die Hölle zurück geschlossen wird - durch Maria, durch das Reich des Göttlichen Willens wieder. Er wird in den Herzen regieren etc. Die hl. Kirche wird neu auferstehen, alle Falschreligionen, Schismen, Häresien werden verschwinden, ALLE werden katholisch! Das ist das Reich des Friedens, das Reich des Göttlichen Willens! Es dauert eine Weile aber nicht 1000 Jahre! (Das wäre der Millenarismus den die hl. Kirche verworfen hat.) Jesus kommt aber sicher (noch) nicht sichtbar zurück. Erst dann ganz am Ende wird ER sichtbar als Richter wiederkommen.
Ischa Ischa Ischa
@Fiat voluntas tua Genau, das sehe ich genauso. Es ist eine Frage der Terminologie. Die 1000 Jahre sind vermutlich symbolisch, aber so stehen sie in der Offenbarung des Johannes (4x erwähnt!!). Millenarismus ist nochmal was anderes: das wäre, wenn man glauben würde, Jesus käme sichtbar, evtl. sogar als Mensch, auf die Erde zurück. Nein, er wird vom Himmel aus "herrschen", vielleicht etwas öfter "…More
@Fiat voluntas tua Genau, das sehe ich genauso. Es ist eine Frage der Terminologie. Die 1000 Jahre sind vermutlich symbolisch, aber so stehen sie in der Offenbarung des Johannes (4x erwähnt!!). Millenarismus ist nochmal was anderes: das wäre, wenn man glauben würde, Jesus käme sichtbar, evtl. sogar als Mensch, auf die Erde zurück. Nein, er wird vom Himmel aus "herrschen", vielleicht etwas öfter "erscheinen".
Fiat voluntas tua
So viel ich weiss, hat Pater Pio die 3-tägige Finsternis nicht prophezeit. Das wurde ihm nur zugedichtet und kursiert überall.
Jesus Freak
Doch hat er. Und die hier auch. Besuche gerne die Webseite, sehr interessant.
Alles Gute, André von: Der Dritte Weltkrieg und die Apokalypse
Herr Konrad
Die Weihnachtsstimmung war schlecht wie nie. Es geht dem Ende zu. Und zum lachen gibt es schon lange nichts mehr.
viatorem
Wo war die Weihnachtsstimmung so schlecht? Es lag bei vielen viel Hoffnung darin, dass alles wieder besser wird und die Sorgen weniger. Die Medien schüren natürlich die Weltuntergangsangst und halten dieses "Feuer" immer schön am brennen.Ein unverantwortliches und sogar bösartiges Tun.
Wie sangen die Engel? "Fürchtet euch nicht denn wir bringen euch eine große Freude....."More
Wo war die Weihnachtsstimmung so schlecht? Es lag bei vielen viel Hoffnung darin, dass alles wieder besser wird und die Sorgen weniger. Die Medien schüren natürlich die Weltuntergangsangst und halten dieses "Feuer" immer schön am brennen.Ein unverantwortliches und sogar bösartiges Tun.

Wie sangen die Engel? "Fürchtet euch nicht denn wir bringen euch eine große Freude....."
Ischa Ischa Ischa
@Jesus Freak: Nostradamus (3. oben Mitte), der mit Magie arbeitet und seine "Weisheit" von Dämonen hat.
Weiß jemand, wer die Dame oben links ist?More
@Jesus Freak: Nostradamus (3. oben Mitte), der mit Magie arbeitet und seine "Weisheit" von Dämonen hat.

Weiß jemand, wer die Dame oben links ist?
Fiat voluntas tua
@Ischa Ischa Ischa Google weiss es! Das oben links ist TERESA HIGGINSON
Die Verehrung des Hl. Hauptes Christi als Sitz der göttlichen Weisheit geht zurück auf Offenbarungen des Heilandes an Teresa Higginson (+1905)
Teresa Higginson – kathPediaMore
@Ischa Ischa Ischa Google weiss es! Das oben links ist TERESA HIGGINSON
Die Verehrung des Hl. Hauptes Christi als Sitz der göttlichen Weisheit geht zurück auf Offenbarungen des Heilandes an Teresa Higginson (+1905)

Teresa Higginson – kathPedia
Fiat voluntas tua
@Ischa Ischa Ischa Ich staune auch, wie viele Anhänger die falsche Prophetin Bertha Dudde hat! Unfassbar wie viele ihr glauben. Und sie sind nicht davon abzubringen, dass das Lügen sind! 😰😰😰☹️☹️☹️
One more comment from Fiat voluntas tua
Fiat voluntas tua
@Ischa Ischa Ischa Übrigens die zweite von links oben im Bild ist garnicht Bertha Dudde! Laut Google ist das Maria Graf-Sutter (1906 1964) Appenzell/Schweiz,
über den Beginn der Finsternis mit folgenden Worten:

Vergleichbare OffenbarungenMore
@Ischa Ischa Ischa Übrigens die zweite von links oben im Bild ist garnicht Bertha Dudde! Laut Google ist das Maria Graf-Sutter (1906 1964) Appenzell/Schweiz,
über den Beginn der Finsternis mit folgenden Worten:


Vergleichbare Offenbarungen
Ischa Ischa Ischa
@Fiat voluntas tua: Danke für die Info Teres Higginson.
Bertha Dudde habe ich gelesen, als ich noch dachte, jedwede Prophetie müsse von Gott kommen. Das war natürlich ein schwerer Irrtum. Gott hat ihn zum Guten gewendet und mir dadurch einigen Überblick über Falschpropheten verschafft. Das gebe ich hier weiter.
Ischa Ischa Ischa
@ Jesus Freaik: ich lösche demnächst den Kommentar zu den Photos weiter oben. Die Dame oben 2. links ist nicht Bertha Dudde (sie ähnelt ihr). Dann muss ich meine Bemerkung zu ihr natürlich zurücknehmen. Entschuldigung.