Gerti Harzl
111869
Politik kann, darf und soll immer diskutiert werden. Nur so werden Menschen fähig sein, bei Wahlen die richtigen Entscheidungen zu treffen. Gerne rufen wir anderen Staaten zu, was deren Bürger bei Wahlen ändern sollten. Doch wer sich politisch auch nur ein bisschen engagiert, der weiß, wie schwierig es ist, beim Volk Denkprozesse in Gang zu bringen. Ist ja in unseren deutschsprachigen Ländern nicht …Mehr
Politik kann, darf und soll immer diskutiert werden. Nur so werden Menschen fähig sein, bei Wahlen die richtigen Entscheidungen zu treffen. Gerne rufen wir anderen Staaten zu, was deren Bürger bei Wahlen ändern sollten. Doch wer sich politisch auch nur ein bisschen engagiert, der weiß, wie schwierig es ist, beim Volk Denkprozesse in Gang zu bringen. Ist ja in unseren deutschsprachigen Ländern nicht viel anders, nicht wahr?
nzz.ch

Auflösung der Sowjetunion vor 25 Jahren: Der Bankrott eines Systems

Ohne Krieg, sondern in aller Stille löste sich vor 25 Jahren die UdSSR auf. Die Sowjetnostalgie ist allerdings bis heute nicht verschwunden …
Carlus teilt das
2
65. Religiosität-Rußland.
in diesem Album möchte ich das religiöse Erstarken des russischen Volkes aufzeigen. Möge Gott der Allmächte an den Orten den Glauben erstarken, wo wir der West aus Übermut immer noch die Glaubenslosigkeit vermuten, aber den Unglauben bei uns nicht zur Kenntnis nehmen wollenMehr
65. Religiosität-Rußland.

in diesem Album möchte ich das religiöse Erstarken des russischen Volkes aufzeigen. Möge Gott der Allmächte an den Orten den Glauben erstarken, wo wir der West aus Übermut immer noch die Glaubenslosigkeit vermuten, aber den Unglauben bei uns nicht zur Kenntnis nehmen wollen
Gerti Harzl
Reden Putins wie diese sind für mich beklemmend, denn dass ausgerechnet er ausspricht, was man sich von unseren eigenen Politikern erwarten würde, macht irgendwie fassungslos Putin: EUROPA STIRBT AUS! Verstehen Sie das denn nicht !?
Gerti Harzl
Was haben wir im Westen an öffentlich deklarierten Werten entgegenzuhalten? Die Verhütungs- und Abtreibungsmanie unserer eigenen Völker, hinzu kommen wird noch die Euthanasie aus angeblicher Barmherzigkeit; dann noch die mit öffentlichen Geldern subventionierte Schwulen- und Lesbeneuphorie "Menschliches Europa": Tote Hosen, Conchita Wurst ... , die Gender-Ideologie, sich immer mehr leerende Kirchen …Mehr
Was haben wir im Westen an öffentlich deklarierten Werten entgegenzuhalten? Die Verhütungs- und Abtreibungsmanie unserer eigenen Völker, hinzu kommen wird noch die Euthanasie aus angeblicher Barmherzigkeit; dann noch die mit öffentlichen Geldern subventionierte Schwulen- und Lesbeneuphorie "Menschliches Europa": Tote Hosen, Conchita Wurst ... , die Gender-Ideologie, sich immer mehr leerende Kirchen. (Im Stillen werden aber sehr wohl auch noch unsere wahren Werte hochgehalten an so manchen Orten, ich möchte nicht alles schlechtreden.) Der Materialismus zerstört bei uns vieles, was im Osten der Kommunismus zuvor schon zerstört hat.
Nachtwache
In Russland hat man sich über 70 Jahre den christlichen Glauben bewahrt; dort werden neue (wenn auch orthodoxe) Kirchen errichtet.
Gute Folge: Der Staat respektiert die christlichen Werte. Anstand hält die linke Trottel-Toleranz fern.
In Ostdeutschland werden die Gotteshäuser dagegen abgerissen. Hier grassiert der bequeme, wertelose Atheismus.
In nur 40 Jahren DDR haben die schwachen Ostdeutschen …Mehr
In Russland hat man sich über 70 Jahre den christlichen Glauben bewahrt; dort werden neue (wenn auch orthodoxe) Kirchen errichtet.
Gute Folge: Der Staat respektiert die christlichen Werte. Anstand hält die linke Trottel-Toleranz fern.
In Ostdeutschland werden die Gotteshäuser dagegen abgerissen. Hier grassiert der bequeme, wertelose Atheismus.
In nur 40 Jahren DDR haben die schwachen Ostdeutschen ihren Glauben "verkauft",
um in einem menschenverachtendem Sozialismus Karriere zu machen.
Schämt Euch!
Besonders schlimm:
Die ewiggestrigen "Ostalgier", die nach Westdeutschland eingewandert sind, haben den antichristlichen Kult der "Jugendweihe" beibehalten und verweigern der deutschen Jugend somit den zärtlichen Zugang zu Gott, der von der Katholischen Kirche glaubenslehretreu proklamiert wird.
MilitiaAvantgarde
die Sowjetunion ist nur nach Brüssel übersiedelt
Josephus
Das kommunistische System ist zusammengebrochen, weil es in sich nicht stimmig ist. Die kommunistische Idee lebt mit fantasiereichen neuen Bezeichnungen fort.
GOKL015
Vorsicht, Der Kommunismus hat sich nur umgezogen, hat ein neues Gewand an. Er war auch nie weg. Viele, auch Deutsche Spitzenpolitiker, sind deren Funktionäre.
a.t.m
@Glaubenstreu auch ich frage mich wie würde Russland in der heutigen Zeit dastehen, wenn die Päpste auf die Worte der Allerselligsten Jungfrau und Gottesgebärerin Maria gehört hätten und Russland vereint mit allen Bischöfen der Welt Ihren unbefleckten Herzen geweiht hätten. Vermutlich bedarf es eines wahrlich katholischen Papstes und wahren Marianischen Papstes, damit diese Bitte der Allerseligsten …Mehr
@Glaubenstreu auch ich frage mich wie würde Russland in der heutigen Zeit dastehen, wenn die Päpste auf die Worte der Allerselligsten Jungfrau und Gottesgebärerin Maria gehört hätten und Russland vereint mit allen Bischöfen der Welt Ihren unbefleckten Herzen geweiht hätten. Vermutlich bedarf es eines wahrlich katholischen Papstes und wahren Marianischen Papstes, damit diese Bitte der Allerseligsten Jungfrau und Gottesgebärerin Maria erfüllt wird.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Glaubenstreu
Die letzten fünfundzwanzig Jahre der Auflösung der Sowjetunion, sind in der Vorsehung Gottes, Russland ohne die anderen Staaten als auserwähltes Volk vorzubereiten, sich zu bekehren und der Welt den Frieden zu bringen. so wie es die Unbefleckte Jungfrau Maria 1917 in Fatima den Seherkindern voraus gesagt hat. Es sind einzig einige Bedingungen zu erfüllen. Der Papst muss mit allen Bischöfen der Welt …Mehr
Die letzten fünfundzwanzig Jahre der Auflösung der Sowjetunion, sind in der Vorsehung Gottes, Russland ohne die anderen Staaten als auserwähltes Volk vorzubereiten, sich zu bekehren und der Welt den Frieden zu bringen. so wie es die Unbefleckte Jungfrau Maria 1917 in Fatima den Seherkindern voraus gesagt hat. Es sind einzig einige Bedingungen zu erfüllen. Der Papst muss mit allen Bischöfen der Welt, Russland dem unbefleckten herzen Maria weihen, bis heute nicht voll erfüllt. Die Päpste haben die Bedingung seit 1930 immer hinausgeschoben, darum ist der zweite Weltkrieg mit all den vielen folgekriegen und das Vat.II gekommen und haben viel Leid über die Menschen gebracht. Nach Sr. Luzia, dem Seherkind von 1917, hätte diese Weihe 1930 erfolgen sollen, wenn nicht, werde es den Verantwortlichen gleich ergehen wie dem König von Frankreich 1789. Das sind deutliche Worte und drohende sehr ernste Worte.
Ich bewundere Putin wie er sein Volk bewahrt, vor dem moralisch am Abgrund bewegenden Leben im Westen, mit samt dem Glaubensabfall von Gott.
Mögen die Katholiken im Westen endlich auf die Knie gehen und den lieben Gott um Verzeihung bitten, für all die schändlichen Taten die sie gegen die Gebote Gottes tun und immer noch schlimmere Gesetze gegen Gott erlassen.
Gerti Harzl
Wir in Österreich wurden vor einigen Tagen mit überraschenden Pressemeldungen über einen ungewöhnlichen Kontakt einiger unserer Politiker mit Moskau konfrontiert: www.krone.at/oesterreich/strache-initiat…
Gerti Harzl
Zitat: "In Georgien, der Heimat Josef Stalins, gibt es auch 25 Jahre nach dem Fall der Sowjetunion noch viele Anhänger des ehemaligen Kommunistenführers. In so mancher Wohnung finden sich Stalin-Porträts, Tassen oder Exemplare seiner Bücher. Von der Terrorherrschaft des Diktators wollen die Bewohner nichts wissen." (Ein Bildtext aus diesem Beitrag.)
Ein weiterer Kommentar von Gerti Harzl
Gerti Harzl
Ich habe gebeten, das Totengedenken für die gestern Verunglückten im Thread unter meinem Beitrag freizuhalten von einer grundsätzlich politischen Diskussion. Diese soll aber keineswegs unterbunden werden! Jedoch eignet sich ein Beitrag wie zum Beispiel dieser hier meines Erachtens dazu besser, weshalb ich ihn hochgeladen habe. Danke! Auflösung der Sowjetunion vor 25 Jahren: Der Bankrott eines …Mehr
Ich habe gebeten, das Totengedenken für die gestern Verunglückten im Thread unter meinem Beitrag freizuhalten von einer grundsätzlich politischen Diskussion. Diese soll aber keineswegs unterbunden werden! Jedoch eignet sich ein Beitrag wie zum Beispiel dieser hier meines Erachtens dazu besser, weshalb ich ihn hochgeladen habe. Danke! Auflösung der Sowjetunion vor 25 Jahren: Der Bankrott eines Systems